Welcher Datenträger ist welche Festplatte?

3 Antworten

In der Suche dfrgui eingeben und mit enter bestätigen, dann sollt reich ein Fenster öffnen wo du inter Medientyp erkennen kannst ob es sich um eine HDD oder SSD handelt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer
Coman432
Fragesteller

Dankeschön! Durch deinen Tipp konnte ich es herausfinden. Vielen Dank!

Kannst du im Bootmenü sehen, ansonsten über dem Geräte-Manager. Oder halt einfach über den Speicherplatz. Denn ich bezweifle, dass deine SSD die selbe Speichermenge wie deine HDD hat.

Am einfachsten ist es an der Größe zu unterscheiden.

Normalerweise ist die HDD die größere

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst