Windows 10 interne Festplatte nicht erkannt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Dread35,

Sind wichtige Daten auf der HDD gespeichert und hast du ein Backup dieser Daten auf einen anderen Datenträger? Du könntest versuchen, ein Laufwerksbuchstaben zuzuweisen. In der Datenträgerverwaltung könntest du mit einem Rechtklick auf die Platte das tun. Wenn das nicht hilft, dann könntest du die Platte an einen anderen Rechner anschliessen und da überprüfen, ob diese erkannt wird. 

Mit einem Datenrettungstool könntest du versuchen, deine Daten wieder zu kriegen. Hier findest du eine Liste solcher Tools: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017& Geht es damit nicht, dann könntest du auch mit einer Linux Live-CD probieren: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-8703127.html Wenn du es schaffst, dann könntest du die HDD platt machen und diese neu formatieren und partitionieren. 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Windows 10 

mach das Windows Taste+R schreibe das rein shutdown -g -t 0  ok jetzt macht der rechner einen neustart dann solltest du es nochmal probieren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dread35
17.06.2016, 13:44

neu gestartet hab ich ihn eigentlich schon aber ich kanns ja nochmal versuchen ^^

0

Hallo, Windows 10 macht immer wieder mal Probleme oder ändert Sachen, an die man sich gewöhnen muss. Meine Externe Festplatte (von iomega) hat bisher immer Funktioniert. Durch das neuste Update von Windows 10, lässt sich meine Externe Festplatte nicht mehr öffnen, unten rechts wird zwar angezeigt, dass sie angeschlossen ist und ich sie auswerfen kann, wenn ich aber auf "Geräte und Laufwerke" gehe wird sie jedoch nicht angezeigt. Ich kann die Festplatte also nicht öffnen. Danach habe ich die Festplatte an dem PC meines Vaters angeschlossen, der ebenfalls Windows 10 hat, da wurde die Festplatte auch nicht angezeigt. Auf dem PC meines Bruder, (Windows 7) wurde eine Installation durchgeführt und meine Externe Festplatte ließ sich öffnen, auf dem Laptop meines Vaters mit der älteren Version von Windows 10 passierte dasselbe. Nun Frage ich mich was ich tun kann, damit sich meine Festplatte wieder auf meinem PC öffnen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der datenträger verwaltung bist du schon ganz gut aufgehoben. versuch dort mal auf das volume einen rechtsclick zu machen und dann Laufwerksbuchstaben zuordnen. dann wähle einen buchstaben der noch nicht vergeben ist. Ich hoffe das hilft. Ansonsten steck sie mal ab(SATA) starte durch steck sie wieder an und starte nochmal durch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dread35
17.06.2016, 11:54

ich kann nirgendwo einen aufwerksbuchstaben hinzufügen

0

Bevor du da jetzt in der Datenträgerverwaltung herum experimentierst, so rate ich dir erst einmal Dir die Smart Werte anzusehen. Vielleicht war das ein Montags Modell und die hat sich verabschiedet. Wenn du wirklich nichts gemacht hast(Partitionstools oder ähnlich) und die von jetzt auf gleich Ihre Partitionstabelle zerschießt muss da irgendwas nicht stimmen.

Prüfe die mal auf fehlerhafte Sektoren, schwebende und nicht behebbare Sektoren. Sollte die jetzt schon welche haben, so musst du diese einschicken und bekommst eine neue. Dennoch sollte man irgendwie schauen, das die Daten vorher irgendwie noch darunter zu bekommen sind. Denn wenn du diese einschickst, siehst du die Daten nie wieder.

Du könntest probieren über ein Live Ubuntu zu versuchen die Platte auszulesen um dann die Daten von dort auf ein anderes Medium zu kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dread35
17.06.2016, 11:55

wo schau ich mir die Smart Werte an?

0

Eine erneute Formatierung ist nicht möglich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dread35
17.06.2016, 10:55

sehr sehr ungern

0

Was möchtest Du wissen?