Windows 10 interne Festplatte nicht erkannt?

6 Antworten

In der datenträger verwaltung bist du schon ganz gut aufgehoben. versuch dort mal auf das volume einen rechtsclick zu machen und dann Laufwerksbuchstaben zuordnen. dann wähle einen buchstaben der noch nicht vergeben ist. Ich hoffe das hilft. Ansonsten steck sie mal ab(SATA) starte durch steck sie wieder an und starte nochmal durch

Dread35
Fragesteller

ich kann nirgendwo einen aufwerksbuchstaben hinzufügen

Bevor du da jetzt in der Datenträgerverwaltung herum experimentierst, so rate ich dir erst einmal Dir die Smart Werte anzusehen. Vielleicht war das ein Montags Modell und die hat sich verabschiedet. Wenn du wirklich nichts gemacht hast(Partitionstools oder ähnlich) und die von jetzt auf gleich Ihre Partitionstabelle zerschießt muss da irgendwas nicht stimmen.

Prüfe die mal auf fehlerhafte Sektoren, schwebende und nicht behebbare Sektoren. Sollte die jetzt schon welche haben, so musst du diese einschicken und bekommst eine neue. Dennoch sollte man irgendwie schauen, das die Daten vorher irgendwie noch darunter zu bekommen sind. Denn wenn du diese einschickst, siehst du die Daten nie wieder.

Du könntest probieren über ein Live Ubuntu zu versuchen die Platte auszulesen um dann die Daten von dort auf ein anderes Medium zu kopieren.

Dread35
Fragesteller

wo schau ich mir die Smart Werte an?

Hallo Dread35,

Sind wichtige Daten auf der HDD gespeichert und hast du ein Backup dieser Daten auf einen anderen Datenträger? Du könntest versuchen, ein Laufwerksbuchstaben zuzuweisen. In der Datenträgerverwaltung könntest du mit einem Rechtklick auf die Platte das tun. Wenn das nicht hilft, dann könntest du die Platte an einen anderen Rechner anschliessen und da überprüfen, ob diese erkannt wird.

Mit einem Datenrettungstool könntest du versuchen, deine Daten wieder zu kriegen. Hier findest du eine Liste solcher Tools: http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=39017& Geht es damit nicht, dann könntest du auch mit einer Linux Live-CD probieren: http://www.pcwelt.de/ratgeber/Wie_Ubuntu_Ihren_PC_retten_kann-Ratgeber_Linux-8703127.html Wenn du es schaffst, dann könntest du die HDD platt machen und diese neu formatieren und partitionieren.

lg

Für Windows 10

mach das Windows Taste+R schreibe das rein shutdown -g -t 0  ok jetzt macht der rechner einen neustart dann solltest du es nochmal probieren

Dread35
Fragesteller

neu gestartet hab ich ihn eigentlich schon aber ich kanns ja nochmal versuchen ^^

Jensen1970  17.06.2016, 13:46
@Dread35

nein hast du nicht zumindest nicht so ohne Schnellstart denke ich

Eine erneute Formatierung ist nicht möglich?

Dread35
Fragesteller

sehr sehr ungern

hanfmannlein  17.06.2016, 11:01
@Dread35

Laut deinem Festplattenmanager ist die Festplatte anscheinend nicht Formatiert.

Ich würde mit Recuva (Wiederherstelungstool für Dateien) probieren die Daten wieder herzustellen, falls die Festplatte nur Formatiert wurde und die Daten nicht überschrieben sind, bestehen gute Chancen die meisten Daten zurückzubekommen.

hanfmannlein  17.06.2016, 11:09
@Dread35

Irgendetwas muss ja passiert sein, sonst würde sie immernoch laufen.
Vielleicht war es ein Firmwarefehler, der die Formatierungstabelle gelöscht hat, vielleicht ein versehen.

Jedenfalls bekommst du so, wie ich es geschrieben habe, die Daten bestimmt wieder zurück.

Viel Glück!