[GELÖST]Windows bootet nicht auf SSD?

3 Antworten

Meine Vermutung auch, Windows 10 kaputt. Kannst ja mal Win 10 ISO auf einen Stick laden und den als Boot setzen. Dann dort die Systemreparatur auswählen. Wenn das auch nicht, dann eben die komplette Neuinstallation.

VictorMCGamer
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Also muss man dann mit der iso, die man mit mediacreation tool erstellt booten? Also ist dies das Tool vom dem du sprichst?

Es könnte die Strom- oder Datenverbindung unterbrochen sein?

Das Dateisystem des Laufwerks C kann kaputt oder beschädigt sein.

VictorMCGamer
Fragesteller

Ich hab schon versuchte die ssd von den anderen M.2 slot zu booten. Leider mit dem selben Ergebnis.

herja  20.10.2023, 23:22
@VictorMCGamer

Boote mit einem USB-Windows-Installationsstick, und repariere dein Windows.

VictorMCGamer
Fragesteller
@herja

Okay, werde ich probieren. Danke für deine Hilfe. Ich hoffe das ich mich bei weiteren Fragen an dich wenden kann.

VictorMCGamer
Fragesteller
@herja

Okay ich hab's jetzt versucht. Leider ohne Erfolg. Die iso erkennt kein Laufwerk mit Betriebssystem... Gibts eventuell eine andere Möglichkeit das Windows neu zu installieren ohne die ganzen Dateien und Programm zu löschen?

Neue SSD?

Eigentlich habe ich den PC aufgemacht weil ich ein paar Lüfterumgesteckt habe. Aber ich glaube nicht, dass es im Zusammenhang steht.

Also du hast nur den PC aufgemacht, ein Lüfter woanders hingebaut und ihn dann wieder zugemacht?

Bist du eventuell an das SATA kabel gekommen und das ist jetzt lose?

VictorMCGamer
Fragesteller

Ich habe vergessen zu erwähnen das es eine m.2 ssd ist. Bevor ich die Lüfter umgebaut habe bootete habe bootete sie tadellos. Danach irgendwie nicht mehr... Ich hab auch versucht die SSD von den 2ten m.2 Slot zu booten. Leider selbes Ergebnis.

Kaen011  21.10.2023, 07:32
@VictorMCGamer

Würde mal versuchen von einem Stick zu Booten. Also einfach eine Linux (ubuntu) oder so bootfähig auf den USB stick und dann starten.

Wenn dann alles ohne probleme startet, nochmal genau überlegen ob du die SSD richtig in den m2 slot gesteckt hast, falls ja musst du windows wohl neu aufspielen