Windows 10 Boot Partition reparieren?

1 Antwort

Eventuell ist deine Partition nicht als Bootpartition markiert. 

Mach mal 

Diskpart

LIST DISK

SELECT DISK (0/1/2)

LIST PARTITION

SELECT PARTITION (0/1/2)

ACTIVE

EXIT

Dann starte den Reperaturvorgang nochmal.

das habe ich schon versucht. Er sagt mir dann dass er sie nicht aktivieren kann, da es keine MBR Platte ist.

0

2 Windows-10 Installationen auf einer Festplatte? Boot-Manager?

Hallo, ich habe eine SSD, auf der ich 2 Windows 10-Systeme laufen lassen will. Habe mir jetzt alles eingerichtet (mit Treibern, etc) und möchte nun das Windows 10-System klonen, um verschiedene Sachen auf den beiden Systemen zu installieren.

Anfangs hatte ich auf der SSD 2 Partitionen: -System-Partition (500MB) -Windows-Partition (ca.240GB, 200GB frei)

Die Windows-Partition habe ich verkleinert auf 100GB und nochmal geklont. Ich dachte, der Boot-Manager von Windows würde das erkennen und mich auswählen lassen.

Inwzischen habe ich also folgende Partitionen: -System-Partition (500MB) -Windows-Partition (ca.100GB) -Windows-Partition (ca.100GB)

Wie richte ich nun den Boot-Manager ein, sodass er die geklonte Partition erkennt? Oder war das insgesamt ein falscher Ansatz und ich muss das ganze anders lösen? Klar kann ich Windows noch einmal auf einer freien Partition installieren aber ich dachte es könnte einfacher gehen, um sich nicht alle Einstellungen und Treiber doppelt einzurichten.

...zur Frage

Windows 10 zurücksetzen bei 2 partitionen?

Hallo, ich habe win 10 und muss es zurücksetzen, ich habe auch eine gespaltene Festplatte, 2 partitionen, die frage ist, ob die anderen Partition mit gelöscht wird oder ob nur die gelöscht wird wo sich das System befindet, denn auf der anderen Partition sind Backups drauf die ich nicht verlieren möchte.

Mfg chrisi690

...zur Frage

Mac Windows installieren?

Ich versuche mit bootcamp windows 10 zu installieren , aber nachdem schon die ganze software geladen ist, kommt die meldung, dass ich warten soll bis die erstellten partitionen entfernt sind. Aber es soll doch eigentlich eine neue partition erstellt werden? Es gibt schon eine zweite partition namens OSXRESERVED, die komplett voll mit ,,Sonstiges“ ist. Ist das normal oder sollte ich die Installation abbrechen?

...zur Frage

Windows 7 nicht zugeordneter Speicher in Datenträgerverwaltung verschieben?

Ich habe auf meiner Festplatte 2 Partitionen (3, wenn man System reserviert dazunimmt). Auf der einen ist Windows 7, auf der anderen Windows 10 installiert. Ich möchte nun die Windows 7 Partition (in der Datenträgerverwaltung links) verkleinern und den freien Speicher der Windows 10 Partition (rechts) zuweisen. (C: ist die Win7, E: die Win10 Partition Siehe Bild.) Jedoch zeigt es den nicht zugewiesenen Speicher zwischen den beiden Partitionen an und nicht links von der Windows 10 Partition, weshalb bei dieser Volume erweitern ausgegraut ist. Weiss irgendwer, wie man jetzt diesen nicht zugeordneten Speicher rechts neben die Windows 10 Partition verschiebt? Wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

...zur Frage

Wie repariere ich meinen Windows bootloader?

Linux und Windows liefen parallel auf zwei verschiedenen Partitionen C:\ und A:. Ich habe die Linux-Partition (A:) aufgelöst und hatte Probleme, da GRUB jetzt die alte Partition nicht mehr fand.

Windows konnte ich natürlich auch nicht mehr starten. Ich habe einen bootfähigen usb-stick mit Windows erstellt um das ganze zu reparieren.

"bootrec /fixmbr" hat nichts gebracht

"bootrec /fixboot" ---> Element nicht gefunden

"bootrec /scanos" ---> E:\Windows

obwohl auf C: ja hoffentlich auch noch Windows ist :D

Was mir besonders sorgen macht ist, dass

"C:\ dir" nur eine Datei und zwar recovery.txt von 0 Byte ausgibt.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand erklären könnte was passiert ist und wie ich Windows wieder booten kann,

oder wenigstens ob es eine Möglichkeit gibt die Daten von der Festplatte zu kopieren auch wenn mir ein Inhalt von 0 Bytes angezeigt wird. Er wird ja wohl nicht die gesamte Festplatte überschrieben haben D;

Mfg Leon.

...zur Frage

System und C Partition welche Partitionen kann ich alle löschen?

Hallo kann ich theoretisch alle Partitionen bis auf die C Partition löschen und Windows würde noch funktionieren in diesem Fall ?
Und warum gibt es hier eine System Partition und eine C Partition  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?