Windows ändert immer Auflösung von selber?

2 Antworten

Wenn der richtige Grafikkartentreiber installiert ist, wird automatisch die natürliche Bildauflösung des Bildschirms eingestellt.
In den "Anzeigeeinstellungen" steht dann dahinter: (empfohlen), siehe Bildbeispiel für meinen Dell Monitor.

Davon abweichende Einstellungen führen zur Bildunschärfe und dazu eventuell auch zu Bildverzerrungen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
ottawasenators
Fragesteller

das ist mir auch bewusst, der neuste treiber ist installiert, und full hd wird auch als empfohlen angezeigt, trotzdem stellt sich immer 1600x1024 ein ...

schonmal Treiber aktualisiert ? wahrscheinlich ist es irgendein Skalierungsfehler meines Erachtens .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ottawasenators
Fragesteller

Hab schon alle Treiber aktualisiert (Mainboard, Grafikkarte, Prozessor usw.)

helloman44  31.01.2020, 17:26
@ottawasenators

Hab nur Amd Grafikkarten, aber da kann man in den Einstellungen so automatische Skalierungen an/aus machen , kannst du das bei dir auch ?