Ist mein pc jetzt endgültig tot?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frische NEUinstallation von Win (wenn keine Hybrid-CPU im Einsatz, dann auch 11 umgehen), dann Chipsatz und GPU-Treiber nur vom Chiphersteller laden

und vorher machst noch ein BIOS-Update mit einer vernünftigen Minimalkonfig

und die Fehlermeldung entsteht zu über 90% durch nicht fertige Updates, also wenn man den pc beim runterfahren nicht das Update fertig machen läßt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
egZ99
Fragesteller

Es geht fast wieder alles nur ich kann control panel nicht starten weißt du vielleichht warum?

MichaelSAL74  26.01.2024, 14:29
@egZ99

ja, NVIDIA hat nen Problem, was womöglich von nicht installierten Win-Update sehr rührt, registry-Fehler oder oder

welche win-systembuild ist denn installiert?

MichaelSAL74  26.01.2024, 14:33
@egZ99

Win - Einstellungen - System - Info - Systembuild

findet man auch indem man einfach Systembuild in der Win-Einstellungssuche eintippt

MichaelSAL74  26.01.2024, 14:41
@egZ99

Ja, der systembuild, davon gibts nur ne in Windows

du bist auf dem Stand vom 14.11., seit her gabs vier Updates auf 1045.3996

mach ein Neustart von win, lade nochmals die update-Seite von Win und dann wenn er Updates anzeigt läßt die installieren und gibst ihm jedes Mal ein Neustart wenn er einen verlangt und du machst sonst nix am pc in der Zeit

ansonsten kann man das Update noch manuell installieren und dann die Treiber manuell updaten

System neu aufsetzen, das klingt nach zerschossen Windows...

Wichtig ist - Windows Updates wollen fertig werden, bricht man die ab, durch beispielsweise Ausschalten, dann führt das genau zu solchen Fehlern...

Das wirklich praktische an PCs ist, dass du jeder Zeit einfach alles von Grund auf neu machen kannst. Festplatte formatieren, Windows neu installieren - vorher natürlich nicht vergessen eigene Dateien wie Fotos oder Musik etc. auf eine externe Platte zu sichern.

Wenn du da keine Ahnung hast, such dir jemand der dir helfen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Ferndiagnose ist schwer. Es kann immer an vielen Ursachen liegen und durch ein Problem entstehen mehrere Probleme die damit eigentlich nichts zu tun haben.

Deine Daten sichern und Windoof neu aufsetzen.

0x80070005 bedeutet, daß Systemdateien fehlen oder beschädigt sind. Also in Zukunft die Updates IMMER durchlaufen lassen und diese "Schalten Sie den Computer nicht aus" Meldung endlich mal ernstnehmen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker