Windows Abgestürtzt?

verreisterNutzer  29.10.2024, 23:04

Welchen Hersteller und Modell hast du? Die Komponenten helfen Recht wenig :)

Prowinnerlp 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 23:06

Von Megaport: RTX 4070 Super, AMD Ryzen 9 7500x, Ripjaws DDR 4 32 GB, Windows 11 home

3 Antworten

Prüf erstmal die Garantie, viele Leute haben sogar Vor Ort Service und wissen es nicht.

Dann alle Updates installieren. Falls das nichts bringt einmal dein Backup einspielen. Wenn das auch nicht hilft Windoof neu drauf hauen

Prowinnerlp 
Beitragsersteller
 29.10.2024, 23:09

Was ist Windhoof, noch nie gehört

verreisterNutzer  29.10.2024, 23:12
@Prowinnerlp

Windoof ist in Informatiker-Kreisen ein Begriff für Windows. Er verbindet Windows und Doof und verarscht den beschissenen Zustand des Betriebssystems.

Curlo  29.10.2024, 23:24
@Prowinnerlp

Windoof ist eine andere Bezeichnung für Windows die Menschen benutzen wenn Windows mal wieder Probleme macht

Hier kann die Temperaturmessung an den Kühlkörpern mit einem IR-Thermometer Klarheit verschaffen, ob eine Uberhitzung vorliegt. Abstürze können von Überhitzung herrühren.

Als nächstes lade ich mir die Cinnamon ISO Datei auf linuxmint com herunter, schreibe diese mit Etcher auf einen USB Stift und boote den Rechner vom USB-Stift.
Erscheint der Mint Desktop und alle Linux Programme sind nutzbar, so ist schon mal die Hardware des Rechners in Ordnung und das Problem ist die Unfähigkeit von Winos deinen Rechner zu betreiben oder ein Windosschädling.
Ein nutzerfreundliches und sicheres Betriebssystem mit gigantischer Softwareauswahl kann installiert werden, wenn du "Install" auf dem Desktop anklickst und 5 einfache Fragen beantwortest. Die Bedienung ist mit Win identisch.
Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linux Nutzer seit über 20 Jahren

Kann an den Ryzen liegen viele meldung liest man im Moment