Windows 7 3 Monitore das Gleiche anzeigen lassen?

2 Antworten

….hatte das mal mit ner Quadro und 4 Monitoren im Museum installiert...da allerdings als ein übergreifendes Bild..... ich erinnere mich dass man hierzu ein Tool von Nvidia installieren muss "nView"?....aber hat die K620 nicht nur 2 Anschlüsse?

IPlodyIceI
Fragesteller

Ja habs jetzt auch über nView geregelt und ja die K620 hat 1x DP und 1x DVI aber DP kannst du ja einfach mit nem Adapter mehrere anschließen. Würde mich aber trotz dem interessieren ob das nicht auch über Windows selber geht.

joelars  06.06.2018, 15:06
@IPlodyIceI

….das war mir nicht so bewusst.... der Adapter ist aber doch ganz schön teuer. Da wäre man ggf. mit einer anderen GF günstiger gefahren!? ….aber ist auch ne Quadro ...du wirst deine Gründe haben...……;)

Ich hatte damals auch hin und her versucht die Monitore in Windows entsprechend einzustellen, das ließ sich aber nicht umsetzten und schon gar nicht mit 4 Monitoren usw. also führt an "nView" wohl nichts vorbei. ….ist ja auch kein Hindernis?

IPlodyIceI
Fragesteller

Es sind ja 3 über einen DP Addapter angeschlossen und es funktioniert auch alles, ich will halt nur dass alle das selbe anzeigen.

qugart  06.06.2018, 13:07
@IPlodyIceI

Da brauchst du eben Multistream. Wie hast du denn die 3 Monitore an der Grfikkarte mit nur zwei Ports angeschlossen?

qugart  06.06.2018, 13:24
@IPlodyIceI

Wenn du auf "Erkennen" klickst ändert sich nix?

Du solltest vorher den Monitortreiber installieren und auch den Grafiktreiber aktualisieren. Neugestartet wirst du ja bereits haben.