BenQ Monitor defekt?

Hier ein Bild nach Start:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal alles austecken und eine Weile vom Strom lassen und alle Kabel überprüfen. Und nur den PC dranhängen an den Monitor nichts anderes.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
Randomnia
Fragesteller

PC hat erst gebootet, dann kam eine Fehlermeldung das irgendwas mit den Festplatten nicht stimmte. Immerhin es kam ein Bild. Aber nach dem Bestätigen kam am Monitor die Meldung einer emfohlenen Auflösung, das Windows Symbol war total verzerrt und schließlich wechselte der Monitor wieder auf D-Sub🤯

Randomnia
Fragesteller

Habe den Vorgang wiederholt, diesmal sind die PC Lüfter und Netzteil für 2min auf 100% Leistung gegangen, des war verdammt laut!

PC startet nicht von Alleine, muss die Tastatur einstecken um fortzufahren. Jedoch würde dann kein Grafiksignal mehr beim Monitor ankommen.

Was kann ich jetzt noch machen?

MisterMaster3D  06.04.2024, 16:48
@Randomnia

Komisch ich würde eigentlich bei verzertem Bild auf die Grafikkarte tippen allerdings ist es komisch das lüfter und netzteil auf 100 % drehen hast du eine APU beim Prozzesor wenn ja baue die Grafikkarte aus und stecke den Monitor ans Mainboard.

Randomnia
Fragesteller
@MisterMaster3D

Ich glaube ich habe mehr ein Problem mit den Festplatten die sind glaub ich hin. Monitor geht ja eigentlich noch. Danke dir für deine Hilfe, dir noch einen schönen Nachmittag👍

MisterMaster3D  06.04.2024, 19:29
@Randomnia

Bei einem Festplatten defekt würde der Monitor aber trotzdem ein Bild liefern und was auch komisch ist das die Lüfter auf 100% drehen das deutet eher auf ein Mainboard defekt hin meines Erachtens. Vielleicht sind die Festplatten in Ordnung und das Mainboard kann die Informationen der Festplatte einfach nicht mehr richtig weiterleiten und deswegen kommt vielleicht der Festplatten error.

Hi,

wenn du ein (VGA) D-Sub-Kabel hast, kannst du es ausprobieren, dann könnte der Monitor durchaus wieder laufen.

https://www.prad.de/lexikon/d-sub/

Sowas haben viele rumliegen, ich auch.

Randomnia
Fragesteller

Die Grafikkarte sowie das Mainboard besitzen leider keinen D-Sub Anschluss. Trotzdem Danke👍