BenQ GL2450 "No signal detected" mit D-Sub Anschluss ans Mainboard

3 Antworten

mit D-Sub Anschluss ans Mainboard

Wenn der PC eine extra Grafikkarte eingebaut hat, dann darfst du deinen Monitor auch nicht ans Mainboard anschließen, sondern eben an diese Grafikkarte.

Der Anschluss am Mainboard gehört zur integrierten Grafik, und die wird deaktiviert, wenn eine externe Grafikkarte eingebaut wird.

OK, dass der integrierte Grafikchip deaktiviert wird wenn eine externe Grafikkarte eingebaut ist, wusste ich noch nicht. Vielen Dank, ich habe mir jetzt ein DVI-Kabel bestellt, das man an die Grafikkarte anschliessen kann.

0

Du solltest in den Monitoreinstellungen mal auf DSub wechseln. Denn dort kannst du nämlich die Signal-Quelle auswählen. 

Und wenn es bei HDMI geht, dann ist es einfach auf HDMI eingestellt. 

Und wenn du nicht weißt wo ... dann drücke mal die Enter-Taste am Bildschirm. 

Da kommt dann ... HDMI, DVI, DSub. 


/edit: Okay, dass du es am Monitor angeschlossen hast habe ich überlesen ... ja dann liegt da das Problem! 

DVI/HDMI Kabel kaufen! 

Danke auch dir. Ich habe mir jetzt ein DVI Kabel gekauft, damit sollte es gehen, oder?

0
@Avenger99

Du hast das Kabel schon, aber fragst jetzt trotzdem noch ob es gehen sollte? Ehrm, warum probierst du es nicht einfach aus? O.o

0

Hallo,

Das Problem kenne ich, ich habe es schon hinbekommen, ich habe die Grafikkarte R9 270 ohne X. Ich habe einen DVI zu HDMI Kabel gekauft damit sollte es definitiv funktionieren, damit ging es dann auch, wenn es trotzdem nicht geht, schick deinen Pc zurück und fordere ein neues. HDMI und D-SUB ging nicht, ich glaube die Grafikkarte ist nicht mit D-SUB kompatibel, außerdem würde ich dir raten nicht D-Sub zu nehmen da du ein schlechteres Bild bekommst und D-Sub veraltet ist. 

Viel Glück und LG!

Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt ein DVI Kabel (an beiden Seiten) bestellt. Damit sollte es funktionieren.

0

BenQ Monitor erkennt HDMI nicht an - no cable detected?

Hallo liebe community,

Ich habe mir vor 1 woche einen benq rechner zugelegt, hab ihn 3 tage über vga benutzt funktionierte einwandfrei jedoch habe ich heute mein hdmi kabel erhalten, habe es versucht anzuschließen, jedoch wird es mit folgender meldung ''no cable detected'' nicht erkannt. ich habe schon die option ''hdmi auto detect'' auf on gesetzt und es mit den knöpfen manuell (neuer) versucht.

danke schonmal im vorraus ! :)

...zur Frage

Warum bekommt der BenQ GL2450 kein Signal?

...zur Frage

BenQ Monitor mit Pc verbunden: No Signal detected?

Hey, Ich hab mir ein Pc bestellt, heute angekommen. Ich hab alles ganz normal angeschlossen. Wenn ich Jedoch mein Pc und Monitor starte steht dort (Monitor): "No Signal detected" Wenn ich dann die Kabel wo anders reinstecke steht dort: " No Cable Connected!".Außerdem ist davor und danach Blackscreen!

...zur Frage

Kein HDMI Signal(PC-Monitor)?

Von heute auf gestern bekomme ich kein Signal mehr bei meinem Monitor.
Mein PC ist auch nicht alt und der Monitor ist auch relativ neu.
Es steht immer: No hdmi Signal.
Ich habe schon verschiedene Kabel Probiert. Man hört das Windows normal startet. Aber man hat kein Bild.

Mein Monitor: BenQ RL2455HM Grafikkarte: Sapphire NITRO R9 380X

...zur Frage

Monitor bleibt nach Hochfahren des PC's schwarz...?

Ich habe einen Benq Monitor, der noch ziemlich neu ist. Wenn ich meinen Gaming PC hochfahre, steht auf dem Bildschirm nen Moment später : No Signal ditected.

Ich habe so weit ich weiß alles richtig angeschlossen, es ist ja auch nur seit heute Morgen so. Brauche unbedingt Hilfe bin am verzweifeln :(

...zur Frage

Ich hab 2 Monitore einer ist mit D-Sub angeschlossen der andere mit HDMI. Jetzt hab ich Windows 10 und er geht nicht mehr es steht nur da No Signal Detected.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?