BenQ Monitor erkennt HDMI nicht an - no cable detected?

1 Antwort

Nur zur Klärung:

Du hast einen BenQ Monitor (welcher Typ ?) bisher am VGA -Anschluss Deines Rechners betrieben und möchtest den Rechner jetzt per HDMI an den BenQ-Monitor anschließen ?

Bei Deinen Versuchen hast Du das VGA-Kabel aber nicht mehr angeschlossen, oder ?
Weil u.U. schaltet der PC den HDMI nicht ein, weil er ja ein VGA-Kabel erkannt hat.

Könnte es sein, dass die Grafikkarte (welcher Typ ?) nicht auf HDMI steht oder eine Auflösung eingestellt ist, die nicht mit den  Möglichkeiten des Monitors übereinstimmt ?

Amazonfragens
Fragesteller

Zu 1.BenQ GL2450 - 2. Ich hatte ihn 1. woche lang via D-Sub und möchte nun zu HDMI wechseln- 3.Hatte es nur mit HDMI versucht, jedoch kam ständig das signal ''no HDMI cable detected'' Hab nun beides drinne, jedoch wechselt es automatisch zu D-sub, wenn ich den anschluss per seitenknöpfe (enter) zu HDMI changen möchte. -4. besitze die Nvidia Geforce GTX 650, meine auflösung ist auf 1920x1080 eingestellt.

AnReRa  19.08.2016, 14:24
@Amazonfragens

Täusche ich mich oder hat der  GL2450 gar keinen HDMI-Eingang ?

Im Datenblatt steht nur VGA/DVI-D

AnReRa  19.08.2016, 21:29
@Amazonfragens

Tja, dann kann man nur nochmal den GraKa-Treiber aktualisieren, in den Einstellungen im Treiber prüfen, ob zufälligerweise HDMI deaktivert ist (zugunsten irgendeiner anderen Funktion), versuchsweise mal eine deutlich geringere Auflösung wählen und zuletzt mal PC, Kabel und Monitor überkreuz mit anderen Geräten testen.