Wie kann man ein PC Spiel auf dem zweitem Monitor anzeigen lassen?

4 Antworten

Shift + Win.-Taste + Feil in die Richtung, in der der Bildschirm laut Grafikprogramm steht.

Eventuell im Anschluss mit Alt + Enter das Bild wieder in den Vollbildmodus setzen.

Bei großen Unterschieden in der möglichen Auflösung der jeweiligen TV-Geräte, kann das Bild auf dem größeren Bildschirm aber mitunter etwas verzerrt wirken, bilde ich mir vielleicht auch nur ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, meistens geht das in den InGame Einstellungen.

da du eine Nvidia Karte hast, gehst du in die Nvidia Systemsteuerung, indem du Rechts unten am Desktop Rechtsklickst und eben auf die Systemsteuerung gehst.

Dort hast du die Option "Surround" einzustellen. Indem du das aktivierst, kriegst du beide Monitore als "einen" emuliert.
Aber ein Tipp, das macht garkein Sinn. Da du zwischen beiden Monitoren Ränder hast, sieht das am ende völlig verzerrt aus zwischen beiden Monitoren.

Zum zocken macht ein dritter monitor mehr Sinn, wobei du dafür eine zweite Grafikkarte haben solltest.

aber probiers am besten mal selber aus :)

xScAnYx
Fragesteller

Danke für deine Antwort, aber ich habe die Bildschirme nicht nebeneinander stehen. Auf meinem Hauptbildschirm (1080p) zocke ich "Maus und Tastatur" Spiele wie zum Beispiel Battlefield. Auf dem 4k Monitor (Mein 60 Zoll Fernseher) Möchte ich Controller Spiele spielen, wie z.b. Assassins Creed, FIFA oder Watch Dogs. Ich möchte aber meinen 1080p Monitor IMMER als Hauptbildschirm betreiben. Und wenn ich bock auf Assassins Creed habe, will ich einfach meinen 4k Fernseher anschmeißen und dann darauf zocken :)

Neugierlind  26.11.2016, 23:15
@xScAnYx

Wenn du wärend dem Betrieb auf die "Windows Taste + P " drückst. kannst du im laufenden Betrieb die Anzeige erweitern, duplizieren oder entweder Monitor 1 oder 2 anzeigen.

Wenn du spiele im "Randlosen" Fenstermodus startest, sollte die Leistung nicht so extrem hoch sein. Hoffe hab dich soweit richtig verstanden. Einstellen welche Monitore du willst kannst du in den jeweiligen Ingame einstellungen. Bei Assassins Creed Syndicate geht das auf jeden fall

Windows+P jetzt auf erweitert gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.
Jensen1970  26.11.2016, 22:47

doppelte Leistung aufbringen um einmal meinen Monitor 1 (1080p) und meinen Monitor 2 (4k) mit Pixeln zu versorgen.. Doppelte Arbeit.

Das stimmt so nicht

xScAnYx
Fragesteller
@Jensen1970

Also nur einmal die Pixel berechnen? Keine doppelte Arbeit?