Wie schließe ich einen zweiten Monitor unter Linux Mint an?

2 Antworten

Einfach anschließen und fertig. Eingestellt kann der in den Systemeinstellungen von Mint (falls es sowas hat, was ich annehme) werden.

Ansonsten falls irgendein Fehler Auftritt (was bei mir noch nie der Fall war) einmal Xorg -configure laufen lassen.

Falls alles nichts hilft muss es entweder am Monitor oder an der Grafikkarte liegen.

Hallo,

Ich habe nie ein Problem gehabt. Es ist eher eine Hardwaresache. Es hat immer tadellos funktioniert aber dafür brauchen Sie 2 Video Ausgänge, wie 2 HDMI oder VGA und HDMI.

WeiterDenken1
Fragesteller

Ja aber ich meine muss ich was einstellen bei Linux?

Teodule1  10.10.2020, 18:37
@WeiterDenken1

Sie brauchen nichts einstellen. Normalerweise wird Monitor 2 sofort erkannt.