Linux mint plötzlich geht Tastatur nicht mehr?

3 Antworten

Ist ein Problem bei einigen Debian-basierten Distries.

Weiß jetzt die Lösung nicht aus dem Kopf, musste damals lange suchen.

Probiere mal, ob die Kiste auf strg-alt-F1 oder strg-alt-F2 reagiert.

Bitte schaue nach ob die Tastatur selber einen Energiesparmodus hat mit Leertaste aktivieren, oder im System selber der Sparmodus angeschalten ist, evtl. auch USB?

Energiesparmodus?

das is bei machen Debian distries so, hatte ich auch mal. Wenn’s nh option ist, vlt mal nh anderes OS nutzen 😅