Linux Mint kann nicht heruntergefahren werden?

2 Antworten

Öffne mal das Terminal und versuche es mit

sudo reboot now

Aber das ist sehr komisch. Standby oder Ruhezustand ist manchmal ein Problem, aber herunterfahren eigentlich nicht...

Das Problem hatte ich auch, habe es anders gelöst, habe grub2win als Bootloader.er macht den Reboot in den Bootloader und wenn du Power Taste im Bootloader zuerst setzt in Auswahl in Grub2win schaltet PC sich aus.

Probiere doch mal nicht den Dualboot, schaue Dir mal Bitte die virtuellen Maschinen an, VirtualBox oder VMware Player.

Nun noch gutes Tool ist dazu VM Ware Converter. da kannst du Deine Windows Installation einfach in eine VM Konvertieren und in die VM einfügen?