Windows 10 - Zweit Bildschirm wird als Hauptbildschirm erkannt, obwohl mein erster Monitor als Hauptbildschirm festgelegt ist?

Optionen - (Computer, Windows, Informatik)

1 Antwort

Wenn du weiter runterscrollst, dann sollte da ein Kästchen sein mit der aufschirft "Bildschirm als Hauptanzeige verwenden".

Das wählst du dann für den entsprechenden Monitor aus.

Die Zahl ist dafür nicht relevant. Die richtet sich nach dem physisch genutzten Anschluss. Dafür müsstest du also die Anschlüsse umstecken, wenn du es ändern willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
Eddcapet
Fragesteller

Das habe ich aber bereits getan, ich habe den Bildschirm mit der Nummer 2 ausgewählt und unten "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" ausgewählt.

Eddcapet
Fragesteller
@ZaoDaDong

Dann ist das wohl ein Windows 10 Bug, denn bei mir bewirkt das nichts.

ZaoDaDong  14.08.2017, 15:18
@Eddcapet

Du könntest noch versuchen, das in den Einstellungen des Grafiktreibers selbst einzustellen. Eventuell hilft das.

Eddcapet
Fragesteller
@ZaoDaDong

Dort habe ich das auch versucht, der Bildschirm #2 ist dort auch als Hauptbildschirm festgelegt.