Windows 10 - Zweit Bildschirm wird als Hauptbildschirm erkannt, obwohl mein erster Monitor als Hauptbildschirm festgelegt ist?

...komplette Frage anzeigen Optionen - (Computer, Windows, Informatik)

1 Antwort

Wenn du weiter runterscrollst, dann sollte da ein Kästchen sein mit der aufschirft "Bildschirm als Hauptanzeige verwenden".

Das wählst du dann für den entsprechenden Monitor aus.

Die Zahl ist dafür nicht relevant. Die richtet sich nach dem physisch genutzten Anschluss. Dafür müsstest du also die Anschlüsse umstecken, wenn du es ändern willst.

Das habe ich aber bereits getan, ich habe den Bildschirm mit der Nummer 2 ausgewählt und unten "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" ausgewählt. 

0
@ZaoDaDong

Dann ist das wohl ein Windows 10 Bug, denn bei mir bewirkt das nichts.

0
@Eddcapet

Du könntest noch versuchen, das in den Einstellungen des Grafiktreibers selbst einzustellen. Eventuell hilft das.

1
@ZaoDaDong

Dort habe ich das auch versucht, der Bildschirm #2 ist dort auch als Hauptbildschirm festgelegt.

0

Was möchtest Du wissen?