Windows 10 - Zweit Bildschirm wird als Hauptbildschirm erkannt, obwohl mein erster Monitor als Hauptbildschirm festgelegt ist?

Optionen - (Computer, Windows, Informatik)

1 Antwort

Wenn du weiter runterscrollst, dann sollte da ein Kästchen sein mit der aufschirft "Bildschirm als Hauptanzeige verwenden".

Das wählst du dann für den entsprechenden Monitor aus.

Die Zahl ist dafür nicht relevant. Die richtet sich nach dem physisch genutzten Anschluss. Dafür müsstest du also die Anschlüsse umstecken, wenn du es ändern willst.

Das habe ich aber bereits getan, ich habe den Bildschirm mit der Nummer 2 ausgewählt und unten "Diese Anzeige als Hauptanzeige verwenden" ausgewählt. 

0
@ZaoDaDong

Dann ist das wohl ein Windows 10 Bug, denn bei mir bewirkt das nichts.

0
@Eddcapet

Du könntest noch versuchen, das in den Einstellungen des Grafiktreibers selbst einzustellen. Eventuell hilft das.

1
@ZaoDaDong

Dort habe ich das auch versucht, der Bildschirm #2 ist dort auch als Hauptbildschirm festgelegt.

0

Gefragt: "Welche Suchmaschine kann man für Windows XP verwenden?" Gemeint: "Welcher Browser kann man heutzutage noch unter Windows XP installieren?"

Ich bin mir den Sicherheitsstufen bewusst, sprich jeder Kommentar inform von Warnungen, das Virengefahr herrscht werden gemeldet, da sie die Frage nicht beantworten.

...zur Frage

Ich brauche Windows 8.1, was ist da das richtige?

Ich habe mir erstmal einen USB Stick mit 8 GB geholt und hab mir auf der offizielen Seite Windows 8.1 heruntergeladen. Die Datei ist eine 0 KB Datei und wird ISO image genannt

Was muss ich machen, wen ich den Pc komplett zurücksetzten und dann Windows installieren will ? Brauch ich sonst noch was ?

...zur Frage

Kann man in Windows 10 einstellen welcher der Hauptbildschirm sein soll?

Ich habe 2 Bildschirme einen Hauptbildschirm und einen 2. der älter ist den zweiten habe ich mit einem VGA/HDMI Adapter mit dem PC verbunden schalte ich dann auf beide Bildschrime wird mein Hauptbildschirm als 2. Bildschirm und mein 2. Bildschirm der nicht so gut ist als Hauptbildschirm erkannt. Lässt sich das so umändern das der Hauptbildschirm mein Hauptbildschirm ist und nicht mein 2. Bildschirm? Danke im Vorraus:)

...zur Frage

Zweiter Monitor wird als 'Hauptmonitor' erkannt?

Ich habe an meine Grafikkarte 2 Monitore angeschlossen. Einmal den Hauptmonitor mit DVI und einen zweiten Monitor an den HDMI Anschluss. Es werden zwar beide erkannt aber mein zweiter kleiner Bildschirm wird als Hauptbildschirm erkannt und verwendet. Wie kann ich das ändern? Habe Win10

...zur Frage

Zweiter Monitor (VGA) wird nicht erkannt?

Ich habe mir jetzt einen neuen Monitor gekauft und wollte meinen alten als Zweitbildschirm benutzen.

Leider hat meine Grafikkarte nur einen HDMI-Anschluss, also habe ich ihn per VGA angesteckt.

Jetzt wird der Bildschirm aber nicht erkannt, Monitor, Kabel etc. sind nicht kaputt.

...zur Frage

Wie konfiguriere ich 2 Bildschirme unter Linux Mint 17.2 Mate?

Guten Abend! Folgendes Anliegen: Ich benutze aktuell unter Linux Mint 17.2 zwei Bildschirme: einen 19 Zoll Monitor (angeschlossen per VGA) und einen 32 Zoll Monitor (per HDMI). Der 32'' HDMI Monitor ist mein Hauptbildschirm, wird aber als Zweitbildschirm erkannt, das bedeutet alle Anwendungen starten auf dem falschen Bildschirm (VGA). In den "Displays" Einstellungen habe ich keine Option gefunden, um die Rangfolge der Monitore zu konfigurieren und online bin ich zu keinem Ergebnis gekommen.

Wie kann ich also meinen 32'' Zoll Bildschirm so konfigurieren, dass er als Hauptbildschirm gillt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?