Anzeigeeinstellungen Bildschirm Nummerierung ändern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein ändern kann man das nicht, oder nur bedingt. Bei einem Desktop Computer bekommt der Monitor den man zuerst ansteckt die "1". Bei einem Notebook ist das immer der Screen vom Notebook.  Der mit der "2" ist der 1. externe Monitor.

Dankeschön für die Hilfe :) Hat bestens funktioniert

0
@CleverAnswer

Freut mich das das gegangen ist und danke für Dein feed-back. Ich habe das mehr oder weniger nur vermutet ... selbst ich hatte das noch nie extra ausprobiert, obwohl ich schon seit fast 15 Jahren mit mehreren Monitoren arbeite.

Für ältere Windows Versionen haben wir Programme verwendet, die die Windows Einstellungen für mehrfach Monitoren komplettiert haben. Aber die bringen bei Windows 10 nicht mehr viel.

0

Zuerst muss ich wissen was für ein Betriebssystem du besitzt.

Windows 10

0
@CleverAnswer

Okay, geh auf Systemsteuerung - dann auf anzeige (kann auch darstellung heißen) und dort ist ein Button der heißt Bildschirmauflösung anpassen. Dann öffnet sich ein Fenster wo du die Qualität einstellen kannst und darüber kannst du deine Bildschirme auf 1-2 oder 2-1 tauschen.

Würde mich über eine positive bewertung freuen!

0
@Ossi1212

Leider ändert sich dabei nicht die Nummerierung. Mein Hauptbildschirm hat weiterhin die Nummer 2.

0

Was möchtest Du wissen?