Desktop Rechtsklick lange keine Reaktion?

3 Antworten

Hallo,

vermutlich hat sich ein Kontextmenü bei einer Programminstallation falsch in der Registry eingetragen. Falls der Fehler erst seit wenigen Tagen auftritt, kannst du vielleicht dein System über die Systemwiederherstellung auf einen sauberen Zeitpunkt zurücksetzen. Hierzu führe einfach den Befehl rstrui aus.

Bei der Systemwiederherastellung werden persönliche Daten nicht verändert. Ggf. musst du aber Programme, die seit diesem Zeitpunkt neu installiert wurden, wieder einrichten.

LG Culles

richie1234
Fragesteller

Das Problem besteht schon länger, kann auch nicht genau sagen seit wann.

Culles  16.01.2017, 19:31
@richie1234

Wenn du keinen geeigneten Wiederherstellungspunkt mehr findest, empfehle ich die zuletzt installierten Programme nacheinander zu entfernen, bis das System wieder ordnungsgemäß läuft.

LG Culles

Ist es ständig oder nur nachdem er hochgefahren ist? Ansonsten Taskmanager dann zu Explorer.exe gehen, dann Rechtsklick und Prozess beenden dann oben auf Datei dann Neuen Task ausführen dann Explorer.exe eingeben und als Administrator ausführen und dann sollte es laufen

richie1234
Fragesteller

Ist ständig so. Das mit Explorer.exe brachte leider auch keinen Erfolg. Danke trotzdem

iTzXypo  16.01.2017, 18:47

Kein Problem. Ansonsten defragmentieren oder neu aufsetzen.