Leeren virtuellen Desktop erstellen unter Widows 10?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bereits gesagt, das geht mit Windows Bordmitteln nicht.

Willst du es dennoch mit zusätzlicher Software machen geht das mit Dexpot.

http://dexpot.de/

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator / Network Engineer

Sollte von Haus aus erst einmal nicht gehen. Ggf. gibt es entsprechende Tools für virtuelle Desktops, die diese erzeugen, indem ein virtueller Bildschirm angelegt wird, der dann auf erweitert gestellt wird.

Warum stören dich denn die Icons? Der Desktop ist in der Regel mehr als Groß genug, so dass sich die Icons z.B. in verschiedene Ecken zuordnen lassen. Abgesehen davon startet man die Sachen heutzutage ja sehr selten über Desktop Icons, sondern nutzt dafür meist das Startmenü bzw. die Suchfunktion innerhalb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012
Nachtfalke19
Fragesteller

So hib ach mir die Antwort gewünscht vielen Dank :)  Ich muss zugeben ich bin ein ziemlicher Chaot wenn es um das thema Desktoporganisation geht. Ich lege also alle aktuelle Dokumente und Arbeiten auf dem Desktop ab. Das ist immer ziemlich Befremdlich wenn ich zum Beispiel in einer Bildschirmpräsentation oder übertragung bin und andere auf meine Dokumente schauen (auch wenn es nur die Dokumenttitel sind). Naja dann muss ich wohl doch mal aufräumen :). Danke für deine Antwort.

apachy  31.05.2017, 15:22
@Nachtfalke19

Nun wenn du den anderen Desktop zu dieser Zeit nicht benötigst wäre ein anderer User natürlich noch eine Möglichkeit. Jeder User hat seinen eigenen Desktop.

Geht so mit den reinen Windows-Funktionen nicht.

Einfach allgemein Desktopsymbole ausblenden und du hast keine mehr :)

Die Tastenkombi für einen neuen virtuellen Desktop ist übrigens Strg+Win+D

Nachtfalke19
Fragesteller

Hehe ja Strg + win + D meinte ich ja :)

Danke für deine Antwort :)

Wie wäre es mit Rechtsklick auf den Desktop → Ansicht → Desktopsymbole anzeigen (abwählen)? Wenn du weißt, dass du ne Präsentation vor hast oder etwas aufnimmst, kannst du dann vorher die Symbole ausblenden und nachher wieder einblenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Windows-Nutzer seit vielen Jahren