skype desktop icon erstellen?

4 Antworten

Wenn Du wie fast alle Win10-Anwender Skype als App hast, kannst Du im Startmenü über einen Rechtklick auf "Skype" eine Verknüpfung an "Start" anlegen und über "Mehr" an die "Taskleiste" heften - auf den Desktop meines Wissens nicht.
Dafür müsstest Du die Skype-Desktop-Variante installiert haben.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC)

Du musst den Ordner von Skype finden und dann mit Rechtsklick eine Verknüpfung zum Desktop mit der .exe von Skype erstellen

Das ist vermutlich in

C:\Program Files

oder

C:\Program Files (x86)

Suche - - > "Skype" - - > "Verknüpfung erstellen"

(bzw. "Senden an Desktop")

Du kannst eine neue Verknüpfung erstellen.

Dazu musst du den Speicherort von Skype finden.

Rechtklick auf deinem Desktop, dann neue Verknüpfung, Pfad von Skype einfügen und die .exe auswählen.

Zumindest kannst du das so machen falls ich die Frage richtig verstanden habe^^

Woher ich das weiß:Hobby