Weißen Rand um Desktop-Icons entfernen?

- (Computer, PC, Windows)

3 Antworten

Das ist der Dateicursor. Wenn du die Leertaste oder die Pfeiltasten benutzt, kannst du ihn verschieben. Wenn du ihn nicht sehen willst, solltest du üblicherweise nur die Taskleiste an irgendeinem leeren Bereich anklicken müssen.

Du kannst per Rechtsklick > Ansicht aber auch einfach alle Desktopsymbole, die bei Installationen dort immer automatisch landen, mit einem Klick temporär oder dauerhaft verschwinden lassen.

Nein, das geht nicht.

Ja indem du woanders hin klickst.

5

Wenn man ins Leere klickt bleibt er dort wo er ist, wenn man auf eine andere Anwendung klickt geht er auf diese.

0

Das icon von mozilla thunderbird hab ich aus Versehen am Desktop gelöscht wie kann ich es vom Startmenü(Windows 10) wieder auf den desktop bekommen?

...zur Frage

Symbole auf Desktop löschen?

Ich hatte zwei Dokumente, ein OpenOffice- und ein PDF-Dokument auf dem Desktop. Die hab ich in einen Ordner gezogen. Sie sind jetzt auch in dem Ordner werden aber immer noch auf dem Desktop angezeigt. Wenn ich versuche sie in den Papierkorb zu ziehen bzw. Rechtsklick und löschen, kommt die Anzeige "Element wurde nicht gefunden, weil es sich nicht mehr auf dem Desktop befindet". Was kann ich tun damit die Dokumente verschwinden?

...zur Frage

Desktop Symbole verrutschen beim Öffnen von CS:GO?

Morgen alle zusammen! Hätte ne kurze Frage....und zwar verrutschen meine Desktop Icons immer, wenn ich CS:GO starte. Sie sind normal ziemlich mittig am Desktop, danach verrücken sie etwas nach links oben. Kann es daran liegen, dass es irgendwas mit Geforce Experience zu tun hat? Da ich CS:GO dort optimiert habe? Schon mal danke!

...zur Frage

Desktop Icons "feinjustierung"?

Hallo,

ich habe das Problem, dass sich meine Desktop-Icons minimal verschieben lassen. Normalerweiße rückt Windows die Icons ein Stück auseinander/zusammen aber nach der Deinstallation von dem Programm Fences lassen sich alle Icons minimal verschieben, wie krieg ich das weg?

...zur Frage

Wie setzt man Firefox Symbol wieder auf den Desktop?

Mein Firefox ist nicht mehr auf dem Desktop. Wie ziehe ich das Symbol wieder da hin?

...zur Frage

Desktop Symbole ordnen sich automatisch an, nachdem man aus Spielen wie z.b. diablo3 oder arma2 (dayz) "raustabbt"(Alt+Tabulator-Taste). Woran liegt das?Windows

Hey, ich habe ein Problem: jedes mal, wenn ich aus spielen, wie Diablo3 oder Arma2 aus dem Spiel "raustabbe", um auf den desktop zu gelangen, ordnen sich jedesmal meine desktop-symbole neu an. Auch wenn ich sie direkt nach dem raustabben neu ordne, sind sie beim nächsten mal wieder sortiert. Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?