Das icon von mozilla thunderbird hab ich aus Versehen am Desktop gelöscht wie kann ich es vom Startmenü(Windows 10) wieder auf den desktop bekommen?

3 Antworten

Suche das Programm im Startmenü und Rechtsklicke auf das Symbol.

Dort dann auf erweitert und Speicherort öffnen.

Dort dann mit Rechtsklick auf Mozilla Thunderbird Senden an Desktop

hat nicht funktioniert das icon hat weiterhin wie ein art windows dokument ausgeschaut , aber seit ein paar Tagen ist es plötzlich wieder da ganz normal ohne dass ich was gemacht hab...

0

Hallo,

du kannst das Icon des Startmenüs mit der gedrückten linken Maustaste einfach auf eine freie Stelles des Desktops ziehen.

LG Culles

hab ich probiert es läßt sich auch rüberziehn mit der linken Maustaste aber schaut dann nicht mehr so aus wie das thunderbirdsymbol starten läßt es sich dann schon vom desktop

0
@donnaterra1x

Hallo,

werden die Icons auf dem Desktop nicht richtig angezeigt, so lässt sich das oft mit dem Kommando ie4uinit -show reparieren:
Hierzu drückt man beispielsweise die Windows-Taste und das R gleichzeitig und tippt dann den Befehl in die Eingabezeile.

LG Culles

0

Rechtsklicke das icon beim startmenü dann auf dateiordner/pfad öffnen und dann rechtsklick auf die datei und verknüpfung erstellen

Weißen Rand um Desktop-Icons entfernen?

Wenn man ein Desktop-Icon anklickt, kommt manchmal dieser weißer, gestrichelte Rahmen. Kann man den deaktivieren? (Win10)

...zur Frage

Wie bekomme ich bei Mozilla Thunderbird die kleine Zahl rechts oben im Taskleisten Icon, wenn eine neue Email eingegangen ist?

Beim Mac wird mir dort im Icon immer eine kleine Zahl angezeigt, bei Windows funktioniert das auch zB bei Skype. Allerdings wird mir in Windows beim Thunderbird Icon in der unteren Taskleiste kein extra Icon mit Anzahl der neuen Emails angezeigt, so dass ich immer das Programm öffnen muss um zu sehen ob es neue Nachrichten gibt.

Muss ich dies bzw, kann ich dies irgendwo einschalten oder ist es bei der Windows Version einfach nicht möglich?

Falls nicht, verstehe ich nicht warum, wiel es ja bei Skype möglich ist.

Würde mich über eure Hilfe freuen!

DANKE!

...zur Frage

Windows Desktop Dateien/Verknüpfungen speichern?

Ich hab heute meinen PC mit Windows 10 hochgefahren und musste einsehen dass meine Anordnung von Dateien/Verknüpfungen auf meinem Desktop nicht mehr gegeben ist. Stattdessen ist jetzt alles am linken Bildschirmrand. Ich habe alles neu angeordnet würde aber gerne sicher gehen dass das nicht nochmal passiert. Gibt es eine Möglichkeit die Anordnung irgendwie zu speichern? Möglichst ohne tools falls das nicht geht dann auch mit.

...zur Frage

Desktop Icons verschunden?

Auf meinem Desktop sind alle Icons verschwunden (Windows 10). Im Desktop Ordner sind sie jedoch noch alle. Das typische "rechsklick auf dem Desktop und Desktopsymbole anzeigen" hilft nicht! Weiß hmd woran das liegen kann?

...zur Frage

Windows 10 Apps starten nicht und sind unter komischen Name im Startmenü aufgelistet?

Hallo,

Ich habe seit kurzem das problem, dass bei mir unter Windows 10 alle Apps im Startmenü unter Komischen Namen und ohne Icon aufgelister sind (Bsp.: "@Microsoft.WindowsStore_2015.25.15.0_x64__8wekyb3d") Wenn ich versuche diese zu starten öffnet sich kurz ein Fenster ohne Inhalt mit der genannten Bezeichnung im Titel, schließt sich aber innerhalb weniger sekunden wieder.

...zur Frage

Windows 10 Desktop Icon weit auseinader/Großer Abstand zur Taskleiste, wie beheben?

Guten Abend, ich habe von WIn7 auf Win 10 geupgradet, danach einen Clean install durchgeführt und seitdem sind die Desktop symbole/icons recht groß und weit auseinader. Außerdem ist der Abstand zur Taskleiste enorm groß sodass sehr wenig auf den desktop passt. Wie behebe ich das? (Siehe Bild). Im Internet habe ich bereits geschaut und diesen weg (http://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Abstand_zwischen_den_Desktop_Icons_verkleinern_Windows_10) gefunden, jedoch ohne erfolg. Danke für hilfreiche Antworten! LG Crane45

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?