Das icon von mozilla thunderbird hab ich aus Versehen am Desktop gelöscht wie kann ich es vom Startmenü(Windows 10) wieder auf den desktop bekommen?

3 Antworten

Hallo,

du kannst das Icon des Startmenüs mit der gedrückten linken Maustaste einfach auf eine freie Stelles des Desktops ziehen.

LG Culles

donnaterra1x
Fragesteller

hab ich probiert es läßt sich auch rüberziehn mit der linken Maustaste aber schaut dann nicht mehr so aus wie das thunderbirdsymbol starten läßt es sich dann schon vom desktop

Culles  28.04.2017, 15:36
@donnaterra1x

Hallo,

werden die Icons auf dem Desktop nicht richtig angezeigt, so lässt sich das oft mit dem Kommando ie4uinit -show reparieren:
Hierzu drückt man beispielsweise die Windows-Taste und das R gleichzeitig und tippt dann den Befehl in die Eingabezeile.

LG Culles

Suche das Programm im Startmenü und Rechtsklicke auf das Symbol.

Dort dann auf erweitert und Speicherort öffnen.

Dort dann mit Rechtsklick auf Mozilla Thunderbird Senden an Desktop

donnaterra1x
Fragesteller

hat nicht funktioniert das icon hat weiterhin wie ein art windows dokument ausgeschaut , aber seit ein paar Tagen ist es plötzlich wieder da ganz normal ohne dass ich was gemacht hab...

Rechtsklicke das icon beim startmenü dann auf dateiordner/pfad öffnen und dann rechtsklick auf die datei und verknüpfung erstellen