auflösung am monitor von win 10 ist falsch und zweiter monitor nicht erkannt?
hey ich habe seit grade eben win 10 und habe 2 monitore , einen 16:9 und einen 4:3 , mein zweitbildschirm wird zurzeit gar nicht erkannt bzw ich weiß auch nicht wo ich den aktivieren und einrichten kann , weiß das jemand? ausserdem ist bei meinem funktionierenden bildschirm die auflösung ziemlich schlecht jedoch lassen sich nur 3 verschiedene auflösungsarten angeben und die höchste ist immernoch zu klein bzw das ganze bild sieht auch gestreckt aus . weiß einer wie ich beide sachen beheben kann? vielen dank:)
3 Antworten
Fahr mal den pc runter -> steck den Bildschirm der nicht erkannt wird ab -> Fahr den pc wieder hoch und meld dich an -> steck den Bildschirm wieder an und geh in die Einstellungen. Ps: So hat es bei mir gefunzt
Dann hast du Glück gehabt. Falls du das nächste Mal Pech haben solltest: Hier eine Liste der Teile, die du kaputt machen kannst, wenn du einen Monitor bei laufendem Betrieb aus- oder einsteckst:
- Monitor
- Grafikkarte
- Mainboard
- RAM
- Prozessor
Falls es also beim nächsten Mal irgendwelche merkwürdigen Geräusche oder Gerüche gibt, weißt du, wo du suchen musst. ;)
PC Neustarten und wenn das nicht hilft den Grafikkarten Treiber noch einmal installieren. Hat bei mir geholfen 😉
einfach mal den pc neustarten (: