Dual Monitor Wallpaper?

2 Antworten

Ich sehe nur eine Möglichkeit (Bildbearbeitungsprogramm wird wohl benötigt): WQHD Hintergrundbild, was 2880 Pixel breit ist, nehmen und davon dann die eine Hälfte auf die eine Seite, auf der dein WQHD Monitor ist, ziehen (nicht auf dem Desktop, sondern im Bildbearbeitungsprogramm). Dann nimmst du das nicht bearbeitete Bild, skalierst es auf FullHD runter (nicht 1080, sondern 2160 Pixel) und halbierst das dann. Dann die beiden Bilder nebeneinander legen und das fertige Bild als Desktophintergrund nehmen

Habs jetzt wie folgt hinbekommen: -Ein Bild, was groß genug ist, heruntergeladen -mit der Windows App "Fotos" halbiert -in den Windows- Einstellungen unter "Hintergrundeinstellungen" via Rechtsklick auf die Bilder Monitor 1 bzw. Monitor 2 ausgewählt In älteren Windows 10 Versionen gab es einen anderen Pfad in den Einstellungen wo man das einstellen konnte deshalb war das schwierig herauszufinden :D

Ich weiß nicht wie man das sauber löst, dazu müsste ich Googeln. Ich rate dir, das Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm in zwei zu teilen und dann so zu bearbeiten, dass es gut aussieht.