Wie kann man die native Auflösung ändern?

2 Antworten

in den einstellungen des monitors kann man oft festlegen, ob das bild gestreckt wird, oder stattdessen zwei schwarze balken hinzugefügt werden. man kann das auch bei amd und nvidia in der treibersoftware der grafikkarte festlegen

Die native Auflösung ist durch die Pixel des Monitors fix vorgegeben und kann nicht geändert werden. Deswegen ist es die "native".

Sportschuh402
Fragesteller

Kann man aber irgendwie es deaktivieren, dass die native Auflösung beim Vollbild-Modus benutzt wird und stattdessen die Benutzerdefinierte Desktop-Auflösung benutzt wird?