Windows 7 - Es sind keine Verbindungen verfügbar?

3 Antworten

Hast du überhaupt die ganzen hardware treiber installiert? die muss man selber bei win 7 reinschmeißen auch den Netzwerk treiber, Grafiktreiber, motherboard treiber von der hersteller website alles extra reininstallieren

ich nehm den standart realthek treiber da für win 7 du musst auch die updates installieren, die gibts als extra iso paket

Bei den WLAN Sticks sind es ja häufig die Treiber, die man für WIN7 erstmal selber runterladen muss, für manche neuere gibts auch einfach keine unterhalb von WIN10, während WIN10 selber oft die Treiber fürs WLAN schon mitbringt. Alternative wäre natürlich immer Linux, zumindest mal mit einer Linux Live DVD testen ob da eine Verbindung gefunden werden kann, dann könnte man schon mal einen Hardwaredefekt ausklammern.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

ein Kabel vom Router zum PC (LAN)

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer