Windows 11 Wlan Funktion verschwunden?
Moin, ich habe mir vor 2-3 Monaten aufWindows 11 auktualisiert und seitdem ist meine Wlan Funktion komplett veschwunden, auch in den Einstellungen. Ich habe vorher eine Lan Kaber verwendet aber das geht momentan nicht. Mein Router wird auch nicht im Geräte Manager oder sonst wo angezeigt und mein Bios hat keine Einstellungen dafür. Dazu habe ich bisher auch nirgendswo anzeichen von irgendwelchen Wlan Einstellungen gesehen. Hat jemand das selbe Problem oder weiß wie man das behebt?
Hat dein PC überhaupt WLAN verbaut?
Ja als ich noch windows 10 nutzte funktionierte es
4 Antworten
Der Router wird im Geräte-Manager nicht angezeigt, weil er kein Gerät des Computers ist.
Aber der WLAN-Adapter müsste unter "Netzwerkadapter" angezeigt werden.
Siehe Bildbeispiel:
Werden bei Dir Geräte angezeigt, die vorne mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet sind? - Das wäre ein Hinweis auf einen fehlenden Treiber.
Wenn der Eintrag mit einem nach unten gerichteten schwarzen Pfeil gekennzeichnet ist, ist das Gerät deaktiviert.

Es kann sein, dass der Treiber deines WLAN-Adapters mit Windows 11 inkompatibel ist.
Schaue, ob es ein Update für deinen Browser gibt, oder wende dich für technische Unterstützung an den Hersteller des Computers oder WLAN-Adapter! Erfolg ist nicht garantiert.
Hallo,
du musst nur den WLAN Treiber selbst installieren.
Da er für WIN11 wohl nicht auffindbar ist.
Also ich weiß ja nicht welches WLAN-Adapter du hast,
aber bei dessen Vertreiber suchst nach dem neusten Treiber.
Machst ein Download, -> Downloadordner,
g.g.f. entpacken; installieren.
Kannst du auch mit Hilfe eines USB-Sticks, mit einem anderen PC downloaden,
und dann auf einen PC umstecken und installieren.
Hansi
Es sieht so aus, als wäre kein WLAN-Treiber mehr installiert.
Am besten gehst du auf die Website des Geräteherstellers, gibst dort das genaue Modell deines Geräts ein und lädst dir den passenden WLAN-Treiber herunter.