Windows 11 Installation läuft immer schief?
Ich wollte mein Windows installieren und habe dann aus Versehen mein PC ausgeschaltet wodurch die Installation abgebrochen wurde. Nun muss ich Windows über einen USB Stick installieren, aber es klappt nicht. Sobald er fast fertig ist, mit der Installation, zeigt er, dass sie fehlgeschlagen ist und zeigt ein bluescreen Ich habe schon viele Möglichkeiten ausprobiert. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
Update erzeugt nach dem fehlschlagen an, dass der PC repariert werden muss. Also das System
Sobald die Installation abricht kommt ein bluescreen mit dem fehlercode 0xc0000225
Gelöst
3 Antworten
Mach den USB-Stick neu mit dem Media Creation Tool, check im BIOS ob er als Bootmedium steht, und prüf die Festplatte auf Fehler. Oft liegt’s daran.
Das Klappt nie? - Da Du dazu keine näheren Angaben machst, kann man nur versuchen zu raten, was wenig zielführend ist.
Erstelle Dir den Win11-Installationsstick wie nachfolgend gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=mK2sBI9FPgM
Danach geh bei Deinem PC ins Bootmenü* und starte hier die Installation.
Wie man sie durchführen sollte, weißt Du sicherlich von den angeschauten Video-Anleitungen.
*) Wie Dein Bootmenü geöffnet wird, steht in Deinem Mainboard/PC-Handbuch.
Versuche es mal mit der F11- oder F12-Taste, die beim PC-Start zu drücken ist.
Ich glaub es liegt eher an dem bluescreen das das nicht geht
"Alle Möglichkeiten" hast du ganz sicher nicht ausprobiert. Also welche? Außerdem wäre interessant, ob oder was für ein Fehler gemeldet wird bzw. was genau passiert oder nicht passiert.
Und weiter? Was ist dann passiert? Text auf dem Bildschirm? Bildschirm schwarz? Rauch aus dem Diskettenlaufwerk? Lass dir doch bitte nicht jedes Wort aus der Nase ziehen...
Sobald die Installation abricht, kommt ein blue sreen wo drauf steht Fehler Code Oxc0000225 habe auch schon bei yt gesucht aber nichts hat geholfen
über dem fehlercode steht Datei: \Windows\system32\winload.efi
Ja das habe ich schon ausprobiert und vergessen zu sagen