Windows 11 Home oder Pro?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Pro 63%
Home 38%

6 Antworten

Home reicht, wie der Name schon sagt für zu hause

Pro brauchst du nur, wenn Du Dich in eine Firmendomäne einloggen willst/mußt oder Bitlocker verwenden willst

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Jimmy7890  09.10.2022, 20:36

Dachte das dafür Enterprise die richtige Version ist? Pro, ist nicht für Unternehmen.

MichaelSAL74  09.10.2022, 20:40
@Jimmy7890

Nö Pro war schon immer für Unternehmen gedacht, schon seit XP

2000 gans zB nur in Pro und Server, daher für Unternehmen

Entprise hat glaub nur nen längeren Support und so KLeinigkeiten, ggü Pro, die nicht relevant sein, da müßt ich jetzt selbst nochmals nachlesen

Pro

Als Retrogamer solltest du dir Pro zulegen. (Virtual Machine), darüber hinaus bietet es noch weitere Features. Hyper-V usw...

Home ist für Multimedia Konsumenten und Otto Normal Gamer.

Enterprise ist für Unternehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
Pro

Professionell (Pro) hat Zusatz Funktionen die nur für Einige interessant sein können. Für die Allgemeinheit aber Uninteressant ist.

Home

Wenn du die Funktionen der Pro nicht brauchst, kannst du dir das auch schenken und bist mit Home ausreichend gut aufgestellt.

Home

In der PRO-Version gibt es einige wenige Anwendungen, die der Home-User

garantiert nicht benötigt, die er aber bezahlen muß.

Gruß

Eddi24

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung