Windows 11 blue screen?
Hallo Zusammen
Ich habe ein TUS Gaming Asus fx705d
Ich habe ein paar Treiber über winzig Treiber Updater Installiert.
Mein PC starten neu und ich gelange in einen blue screen
Den abgesicherten Modus kann ich nicht erreichen
Eine Wiederherstellung oder zurücksetzten klappt nicht
Habe Windows 11 (vorher Windows 10 ?) nun per USB versucht zu installieren
Fehler wie auf den Bildern zu sehen
Was kann ich noch machen?
Auf einer freien Portion fängt die Installation an und gerät wieder ins das Menü
UPDATE:
Der Laptop klappt wieder mit Win11 (aktiviert)
Jetzt meine Frage, könnte ich einige Daten und Bilder wiederherstellen oder sollte ich damit zum Profi?
4 Antworten
deine festplatte ist eine MBR festplatte und du musst sie zu einer GPT konvertieren
Falls sich keine wichtigen Daten auf der Festplatte befinden, kannst du sie in GPT umwandeln:
Falls sich keine wichtigen Daten auf der Festplatte befinden, kannst du sie in GPT umwandeln:
- Starte die Windows-Installation und öffne mit Shift + F10 die Eingabeaufforderung.
- Gib folgende Befehle ein:
bash
CopyEdit
diskpart
list disk
select disk X (ersetze X mit der Nummer der Festplatte)
clean
convert gpt
exit
Danach sollte die Installation problemlos möglich sein.
X sollte eigentlich C sein, in den meisten fällen
alles nacheinander eigentlich.
das bash sollte da eigentlich nicht rein, sorry.
also in cmd:
diskpart
list disk
select disk X (oder halt c, die festplatte halt)
clean
convert gpt
exit
Ok jetzt boote ich vom USB neu, fehlercode 0x80070057 -0x4002F
Vorher ging die Installation
kannst du ein neuen boot stick machen?
weil das steht eigentlich dafür, dass der boot stick entweder beschädigt ist oder er in nem falschen format ist (was ja sinn macht weil du das format deiner festplatte ja geändert hast.)
das ist grad etwas kompliziert zu erklären, aber hier: https://youtu.be/NSRCZEKDMK8?si=IWsK1fXQa2Sdcbf8
das video ist in englisch, falls das nicht passt dann such auf youtube nach anderen videos "boot stick mit rufus machen" oder so. achte darauf, dass wenn du den boot stick machst, du in rufus unter "partition scheme" "GPT" auswählst. das ist das, worauf du deine festplatte gerade konvertiert hast.
eigentlich sollte der fehlercode nicht kommen, aber bei jedem ist das immer unterschiedlich. das ist echt nervig, wie kompliziert das gemacht wird.
Ok schaue ich mir an wird im Video erklärt. Dann hoffe ich das es klappt
Alle wichtigen Daten habe ich zum Glück ein Back UP
Habe beide Festplatten jetzt gemacht, denke hatte die falsche zuerst genommen. Naja Daten habe ich zum Glück einige vorher gerettet
Gibt es ein Tool zur daten wiederherstellung oder kann dies ein reperatur Service machen?
Deshalb sollte man keinen driver updater nutzen…
Wenn Du Win11 (wieder) auf dem Datenträger 1 (ca. 250GB) installieren möchtest, lösche alle darauf befindlichen Partitionen.
Sie werden dabei zu einem "Nicht zugewiesenen Speicherplatz" zusammengeführt.
Den Datenträger 0 und den Datenträger 2 rühre nicht an ! ! !
Markiere diesen Speicherplatz > Klicke rechts-unten "Weiter" an . . .
Sodann wird die SSD neu partitioniert, formatiert und Win11 darauf installiert.

Danke dir, kennst du ein gutes programm zur datenrettung bzw Wiederherstellung oder soll ich es in einem Shop abgeben?
Von wo willst Du Daten retten?
Wenn es Daten vom Datenträger 1 sind, kopiere sie vor der Installation einfach auf den Datenträger 0.
Warum hast das gemacht? - Das war ein absolut überflüssiger Aktionismus!
Vor einer Win-Installation ist ein Formatieren des Datenträgers völlig überflüssig! - Das geschieht im Rahmen einer Win-Installation automatisch.
Du kannst es mit der kostenlosen Variante von EaseUS versuchen, siehe: https://www.easeus.de/festplatte-wiederherstellen/formatierte-festplatte-wiederherstellen-freeware.html
und/oder mit Recuva, siehe: https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-PC-Hardware-Formatierte-Festplatte-wiederherstellen-So-retten-Sie-Ihre-Daten-31430297.html
Du hast eventuell einen Denkfehler.
Das was du da machst, ist einen USB stick zur Installation auf einem Anderen Rechner vorzubereiten. Heißt Du bist noch nicht dabei WIN frisch zu installieren. Kannst daher nicht die Festplatte auswählen.
Denn es wird nach einem Speicherort gefragt! Heißt du musst den Stick auswählen
ESB USB
Hab ich vor drei Tagen für einen alten Läppi gemacht
Das hab ich vorgestern gemacht.
Kann ein reperatur Service Daten retten oder geht es mit einem Tool?
Ich habe jetzt den Weg genommen wie im Youtube Video leider ohne erfolg. Hatte vorher win 10 drauf mit dem Update auf win 11 falls das hilft
Hatte vorher win 10 drauf mit dem Update auf win 11 falls das hilft
Nicht nur hilft das ist da wichtigste was in der Frage fehlt.
ABER!
auf dem Screeenshot das du jetzt eingestellt hast Unter meiner Antwort sieht man das schon win 11 installiert ist.
das dritte von oben
Datenträger 2 Partition 1 Windows 11.
Ja es Installiert Gerde auf der 200gb ssd wie es vorher war.
Und wo ist dann dein Problem? Irgendwie fehlen Informationen
die das du 10 hattest und 11 wolltest hat sich ja erledigt.
Du gibt aber 0 Zeichen das sich deine frage damit erledigt hast, sondern nur den Kurzen Satz.
Jetzt klappt das System wieder, leider kann ich nicht separat antworten sondern stelle es in den Beitrag. Nun wollte ich ein paar Daten wiederhaben, wäre aber auch nicht wirklich wichtig.
Sollte ich damit zum Profi also hat dieser noch andere Möglichkeiten der Wiederherstellung?
Nein was weg ist ,ist weg, gerade wenn du win installierst. Das wäre anders gegangen mit Erhaltung der Daten. der punkt kam bei der Installation nur
- Dateien behalten,
- Dateien und Apps behalten
- nichts behalten
Und du hast deine Festplatte schön portioniert Nur crachst die, ist alles weg.
Mich hat vor einen Paar Tagen meine Cloud gerettet. Da hab ich bei dem Punkt den du als Screenshot eingestellt hast gepennt und meine externe Festplatte dafür angegeben.
Was du gemacht hast, dir selbst geantwortet, hab ich nur gesehen, weil es unter meiner Antwort steht, wer dir nur antwortet, kommentiert wird kaum scrollen. Ist also ist völlig sinnfrei.
In cmd alles nacheinander oder Zusammen geschrieben