Gibt es bei Windows 11 einen "BLUE SCREEN"!?

8 Antworten

Hi,

Ja es gibt auch bei Windows 11 blue screens.

Dort ist eine kleine Fehlerbeschreibung, also wo bzw. was ca. der Fehler ist mit einem QR-Code zu einer Windows-Seite wo direkt mögliche Lösungsansätze stehen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke auch bei Windows 11 müsste auch Bluescreen geben. Nur seit Windows 8 oder Windows 10 sieht Bluescreen bisschen anders aus. Statt knall Blau, ist diese Bluescreen Hell Blau mit Traurige Smile und QR Code.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.
Physics96  09.07.2023, 18:21

Inzwischen soll er sogar schwarz sein bei Win11

Aber selbstverständlich gibt es den. Er sorgt ja dafür das wichtige Systemkomponenten nicht bestädigt werden wenn ein schweres Problem auftritt. Darum sollte er auch keines Falls ignoriert werden wenn er auftritt.

Bei windows 11 (bereits auch schon bei Win 10) hat man einen zusätzlichen QR Code den man Scannen kann.

es ist jetzt nicht mehr der BSOD (Blue Screen of Death) sondern der BSOD (Black Screen of Death)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT Technik

JEDES Win wirft je nach Fehlercode nen BlueScreen aus *soll ich im Auftrag von meinem Vater antworten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J