Windows 10 reagiert nicht mehr?

4 Antworten

Kann nur von der Hardware kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Da du "Linux" als Tag angegeben hast: Schon mal probiert, Linux zu installieren? Passiert da das Selbe?

  • Wenn nein: Es liegt an Windows
  • Wenn ja: Es liegt an deiner Hardware
Merlin06038
Fragesteller

Nein niemals Linux

Waldelb3  19.01.2023, 15:07
@Merlin06038

Dann probier das mal.

Btw: Was mir gerade so auffällt. Wenn ich dich richtig verstehe, konntest du Windows problemlos installieren. Heißt, entweder gibt es einen Bug in Windows, der sich erst nach der Installation zeigt, oder es gibt ein Problem beim Laden von Programmen von der Festplatte. Evtl. ist die Festplatte kaputt. Andererseits kannst du ja auch Windows von der Platte laden, also so kaputt kann sie auch wieder nicht sein.

Wenn es die Festplatte ist, sollte jedenfalls bei Linux auch etwas Ähnliches passieren. Wenn nicht, liegt es halt an Windows, und du musst entweder darauf hoffen, dass Microsoft das Problem irgendwann behebt, bei Linux bleiben, oder einen neuen PC kaufen.

Merlin06038
Fragesteller
@Waldelb3

Das Windows Setup hatte auch Probleme mit der Reaktion

" ich habe auch schon einen Clean install gemacht"

wenn es wirklich ein CleanInstall war/ist mit der aktuellen 22H2-Version, dann wirst Du ein Hardware-Problem wohl haben, dies gilt es raus zu finden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Merlin06038
Fragesteller

Hab's herausgefunden ein Ram Riegel ist defekt.

Manche Fehler können auch schlicht an einer altersschwachen Batterie, Typ CR2032, auf dem Mainboard liegen.