Windows 10 PC aus Arbeits-/Schulnetzwerk entfernen?

flauski  23.09.2023, 03:06

Hast Du ihn neu aufgesetzt oder zurückgesetzt?

Plato545
Fragesteller

neu aufgesetzt

flauski  24.09.2023, 17:15

Lizenzschlüssel übernommen oder eigenen genommen?

Plato545
Fragesteller

Weder noch. Ohne Lizenzschlüssel installiert. Wieso sollte das eine Rolle spielen?

2 Antworten

Die komplette Festplatte mit ABAM säubern lassen und danach noch mal probieren, wäre meine Idee. Es kann aber auch sein, dass die Geräte ID mit dem Netzwerk verknüpft ist, was JZ nicht so toll wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Plato545
Fragesteller

Das Problem ist, ich kann die Windows Installation ohne Internet gar nicht abschließen. Nehmen wir an es stimmt was du sagst und die ID ist mit dem Netzwerk verknüpft. Dann kann ich ja trotzdem irgendwas tun oder nicht? Linux beispielsweise kriege ich problemlos drauf. Kann ich vllt über Linux was machen?

(Und wo zur Hölle soll diese Information der Geräte ID gespeichert sein, wenn ich die Ganze Festplatte schon gekillt habe? Oder killt Diskpart gar nicht die ganze Festplatte?)

Faultier2917  23.09.2023, 00:42
@Plato545

Im BIOS.

Doch, man kann die Windoof Installation ohne Internet abschließen. Gibt's einen Trick, einfach mal googlen

Wechsel die Festplatte und kaufe bei eBay win 10 oder 11 kostet dort ab 5 Euro die Festplatte mehr

Plato545
Fragesteller

Also das kann nicht die Lösung sein, auch wenn es vllt funktionieren würde.

Heljan  23.09.2023, 00:16

Warum nicht ? Wenn die Festplatte irgendeine Sperre drin hat - vielleicht ? es ist möglich

Heljan  23.09.2023, 00:18
  • Das habe ich gefunden - NOAD]
  • Kannst du die Festplatte nicht formatieren?
  • Alternativ bei der Schule nachfragen.
  • [/NOAD]
  • Chippy Beiträge: 0 ✭✭✭
  • 30. Jun 2009, 09:03
  • Versuche mal im abgesicherten Modu zu starten.
  • Und: Ist es nicht so, dass hinter dem Rechner irgendso ein "Klotz" (mir fällt nichts anderes ein:D) befestigt ist, sodass Änderungen nicht übernommen werden können? Vielleicht kannst du den abmachen.