Windows 10 Login Probleme bei CMD geht es aber?

3 Antworten

Versuch dich mal direkt auf der Microsoft Seite mit deinen Daten anzumelden, um sicherzustellen, dass deine Angaben wie Nutzer und Passwort überhaupt korrekt sind.

Wenn Sie korrekt sind und du dich über die Problembehandlung in Win 10 einloggen kannst, dann gehe auf Konten und wandle dein Konto in ein lokales Konto um.

Danach dann wieder in "mit Microsoft Konto anmelden" und gebe dort deine Daten erneut ein.

Wer weiß, wo es klemmt.

was für ein login hast du den ? locales konto oder microsoft konto ?

Sehrverzweif104
Fragesteller

ein microsoft konto ich hab mich immer mit den selben passwort eingeloggt aber aus dem heitaren himmel geht es nicht mehr

TechPech1984  06.11.2021, 11:57
@Sehrverzweif104

dann hast du da das problem . dein passwort wurde aus irgendeinem grund da geändert . häcking oder oder oder . deswegen hab ich lieber nur lokale konten , das mit microsoft konto ist immer so ein problem wenn mal wieder was nicht funktioniert.

Sehrverzweif104
Fragesteller
@TechPech1984

aber bei cmd wo man sein richtiges microsoft passwort eingeben muss komm ich ja rein

TechPech1984  06.11.2021, 12:00
@Sehrverzweif104

ne bei cmd gibst du das ein was lokal gespeichert wurde, das hat nichts mit deinem online login zu tun . merkt man wenn man online was ändert und offline einlogt, das geht dann nämlich noch, bis man online ist .

Sehrverzweif104
Fragesteller
@TechPech1984

aber ich kann mich nicht daran erinnern das ich mich jemals online eingeloggt hab ich hab mich immer nur an meinem pc mit dem immer selben Passwort eingeloggt

TechPech1984  06.11.2021, 12:10
@Sehrverzweif104

dein PC solange er am Netzwerk hängt prüft aber online . oder warst du immer offline ???

sorry aber einloggen heist das Windows bei mircosoft nachguckt .

und dazu musst du nichts dazu tun , das der microsoft login nciht geht kann durch viele sachen passieren . am besten mal online auf der microsoft webseite dein passwort zurücksetzen .

du bist quasi mitglied des microsoft netzwerkes mit einem microsoft konto .

wenn du noch auf die CMD kommst, kannst du ein lokales konto einrichten .

tut mir wirklich leid, aber wer microsoft vertraut, vertraut halt auf microsoft. fande ich schon immer ein fehler .

Sehrverzweif104
Fragesteller
@TechPech1984

wenn ich mich einloggen will steht da halt mein name und dadrunter meine email aber das pw was ich immer eingebe geht das nicht

TechPech1984  06.11.2021, 12:19
@Sehrverzweif104

bei microsoft auf der webseite . ja dann ist da ein passwort geändert worden , entweder wurdest du gehäckt oder oder oder . wende dich an den micosoft support . Dein passwort wurde nun mal online geändert . cih kann dir das gerne noch 3 mal schreiben , aber wer renitent das gleich antwortet der will wohl nichts einsehen .

mit glück kannst du aber immer noch in deinen rechner rein , gibt viele wege um dein login zu umgehen bzw ein konto auf deinem rechner zu erstellen .

solange du zugriff auf den rechner physikalisch hast und kein bitlocker zum verschlküsseln eingeschaltet hast . gibt es wege um auf deinen rechner zu kommen und passwörter zurück zu setzen . bzw ein lokales konto anzulegen .

https://www.datenschutz.org/windows-10-passwort-vergessen/

du wirst dich um dein miccrosoft account kümmern müssen wenn der gehäckt wurde oder ein schädling da was geändert hat bei dir .

Bitte fahre neu hoch.

und achte beim Anmelden darauf, dass die Umschalttaste NICHT gedrückt ist, manchem übersieht man das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten
Sehrverzweif104
Fragesteller

ich hab dies schon versucht aber trotzdem danke für die antwort :)

Mauritan  06.11.2021, 12:04
@Sehrverzweif104

Dann gäbe es natürlich noch die brutale Methode: Passwortcracker. Das Windows passwort kann man risikolos und kostenlos...

heise.de