Windows 10 Geräte Manager Fehler?

5 Antworten

Von Experte jerric8 bestätigt

Mal bei den Windows Updates schauen,

Erweiterte Optionen, Optionale Updates, da sind auch Treiber mit dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Hallo,

oft liegt einem Rechner ein Datenträger bei, der es erlaubt, die gerätespezifischen Treiber zu installieren. Die findet man aber auch ggf. im Internet auf den Herstellerseiten des Mainboards. Auf vielen Systemen sind die erforderlichen Treiber aber auch auf der Festplatte in einer speziellen Partition gespeichert. Daher ist es sinnvoll, eine Neuinstallation gemäß den Vorgaben deines Systems durchzuführen (Handbuch), die dann diese Möglichkeit nutzt. Meist genügt beim Booten einen entsprechende Tastenkonfiguration.

Des Weiteren sollte dein Gerät bei einer geräteunspezifischen Neuinstallation mit dem Internet verbunden sein, nur dann werden nahezu alle Treiber direkt im Netz gefunden und installiert. Das Problem ist, dass eine Netzwerkverbindung meist zuerst nur über LAN funktioniert, da der WLAN-Treiber sehr häufig aus dem Netz nachgeladen werden muss.

Empfehlung: Wenn dein System wieder ordnungsgemäß funktioniert, fertige mit einer Software eines Drittherstellers eine Sicherung des Grundsystems auf einem externen Datenträger, z.B. auf einem großen USB-Stick oder einer externen Festplatte an. Damit kannst du den "Urzustand" jederzeit in weniger als einer Stunde wiederherstellen. Gute Erfahrungen haben ich beispielsweise mit Macrium Reflect free gemacht. Damit dein System in einer Notsituation wieder startklar gemacht werden kann, musst du dir mit Hilfe dieser Software einen speziellen bootfähigen Wiederherstellungsdatenträger, z.B. einen Stick oder eine CD erstellen. Du kannst aber auch auf deiner Festplatte eine entsprechende Bootfunktion einrichten.

LG Culles

Der Grund liegt bei den fehlenden Treibern.

Den Computer entweder mal per LAN oder via Handy (Handy per USB an den Rechner anschließen und "USB-Thetering" aktivieren) mit dem Internet verbinden und Windows nach Treibern suchen lassen.

Den Rest beim Hersteller downloaden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den Rechner mit dem LAN verbinden und Windows Update ausführen und auch die Optionalen Updates installieren.

"Treiber installieren" ist das Zauberwort.