Windows 10-Es ist kein audioausgabegerät installiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der verbaute Soundchip (Asus SonicMaster) wird von Asus nicht mehr gepflegt und es gibt keinen Windows 10 Treiber. Es gibt zwar Lösungen im Netz, die funktionieren leider alle nicht optimal. Ich empfehle dir eine externe Soundkarte per USB.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Hallo,

offiziell unterstützt dieses Gerät Windows 10 nicht mehr. Versuche mal einen anderen Audiotreiber von dieser Seite:

https://www.asus.com/All-in-One-PCs/ET2220INTI/HelpDesk_Download/

Mit Windows 7-Treibern hat man im Allgemeinen weniger Probleme, als mit Windows 8.

Viel Erfolg und bleibe gesund!
Culles

Hilfe1232
Fragesteller

Danke für deine hilfe.

Soll ich also einen Bios für Windows 7 herunterladen?

Da das nicht mehr zu finden ist musst du eben diese Treiber neu installieren!

Windows macht auch unter 10 den selben mist wie unter xp !Deswegen ist es immer gut Die Treiber gespeichert zu haben! Auch kann das oft durch Updates passieren!

Die Treiber neu zu installieren ist einfacher als das mit Windows 10 zu machen!

Hilfe1232
Fragesteller

Danke für deine Hilfe:)

Ich habe natürlich schon versucht Treiber zu installieren,allerdings wird der Treiber nach dem Download nicht im Geräte-Manager angezeigt.