nicht jede soundkarte bietet einen eq mit in der treibersoftware. es gibt aber genug programme die du nehmen kannst. such einfach mal im windows store nach equalizer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Dein obiger Link führt nicht zum Ziel.

Voraussetzung ist, dass ein Realtek-Treiber installiert ist

Rufe den Realtek HD Audio-Manager auf > Soundeffekt > Bei Equalizer klicke das ganz rechte Symbol an. - Siehe Bildbeispiel

Bild zum Beitrag

Wenn jedoch der Realtek HD Audio-Manager nicht aufgerufen werden kann, geht auch folgender Weg:

In der Taskleiste Rechtsklick auf das weiße Lautsprechersymbol > Sounds > >Doppelklick auf den Lautsprecher > Verbesserungen > Aktiviere Equalizer > Bei Einstellungen das Dreipunktesymbol anklicken.

Bild zum Beitrag

Wenn Dir das nicht gefällt, installiere den Equalizer "APO". - Der ist richtig gut.

Bild zum Beitrag

 - (Windows, Windows 10, Audio)  - (Windows, Windows 10, Audio)  - (Windows, Windows 10, Audio)

zLoveZeyrox
Fragesteller

Ich bei mir gibt es kein EQ (Verbesserungen)

hans39  19.08.2023, 12:01
@zLoveZeyrox

Was steht in dem Geräte-Manager unter "Audio-, Video- und Gamecontoller?
Vergleiche mit meinem Bildbeispiel oben