Nein, eine Lizenz (Key) auf einem Gerät.

Weitere Voraussetzung bei dem Angebot ist ein installiertes Win 8 (SP1) oder Win 7.

DieSackgasse
Fragesteller

hm ... ich glaub ich hab das falsche Produkt hier rein kopiert xD egal! Probieren geht über Studieren xD

Erfahrungsgemäß kann man das schon, aber dürfen darf man nicht, pro PC ist ein gültiger Key zu verwenden. Bei zu häufiger Verwendung sperrt Microsoft den Key einfach und du darfst neu kaufen.

So gut wie alle im freien Handel erhältlichen Lizenzen sind Single-User-Lizenzen und sind nur für EIN Gerät gültig.

Willst du Windows auf mehreren Geräten installieren, so musst du entweder mehrere Einzellizenzen erwerben, oder eine sogenannte "Volumen-Lizenz" welche dann für mehrere Geräte gültig ist.

DieSackgasse
Fragesteller

Oke, danke!

Bei den sogenannten OEM-Versionen (die die Regel sind) bist Du außerdem Hardware-gebunden. Die Lizenz ist also nur funktionierend und gültig für den PC auf dem er das erste Mal aktiviert wurde. Bei Vollversionen ist der Key auch nur für einen PC bestimmt, hier fällt das Hardware-gebunden jedoch weg.

DieSackgasse
Fragesteller

Danke!

Gummileder  01.03.2017, 10:24

In DE nicht Hardware gebunden.

"Am gestrigen 6. Juli 2000 hat der 1. Senat des BGH nach mündlicher Verhandlung entschieden, dass ein Softwareunternehmen Händlern, die nicht vertraglich mit ihm verbunden sind, den einzelnen Weiterverkauf von "entbundelter" Software – die laut Herstellerkennzeichnung nur zum gemeinsamen Vertrieb mit bestimmter neuer Hardware vorgesehen ist – an Verbraucher nicht verbieten kann. Das Urheberrecht liefert laut BGH keine Handhabe zur Durchsetzung einer solchen Vertriebseinschränkung."

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-muss-im-OEM-Streit-Niederlage-einstecken-29554.html

Ne bei deinem Produkt handelt es sich um eine "einfach" Lizenz, also für ein Gerät.