Meinst du was essbares ???
Wenn nicht:  in der Chemie werden sauer und basisch in einem PH-Wert gemessen; heist:,

je niedriger der PH-Wert - desto saurer -

je höher der PH-Wert - desto basischer.

Batteriesäure hat z.B. einen PH = < 1

Magensäure = 1,0  bis 1,5  also auch ziemlich ätzend

Es geht aber bestimmt noch ätzender - Königswasser ist so angreifend, das es sogar Gold angreifen soll. Da es aber ein Gemisch verschiedener Komponenten ist, wird es keine endgültige Bestimmung des PH-Wertes bezeichnet.
google mal nach magische Säure ( FSO3H·SbF3)

jedoch ist die Säurestärke immer abhängig vom Lösemittel. So ist in Wasser die stärkste Säure immer H3 O+ .

Säurestärke wird über den pH-Wert definiert und gilt nur in wässrigen Lösungen.

google auch mal nach nivellierender Effekt

Oder gehe mal in ein Chemie Forum :-)

ByRoKo
Fragesteller

also ich wollte es schon probieren XD und nicht sterben XD

RexImperSenatus  22.09.2016, 20:23
@ByRoKo

Nun - in der Küche ist das Sauerste wohl die Essigsäure - bzw. Essig Essenz - kosten würde ich die aber nicht. Das fetzt Dir wohl die Zunge weg ! -

Kein Scherz - unverdünnt ist Essigsäure gefährlich

schon die Dämpfe können Atemwegprobleme verursachen !

Du fragtest ...kaufen kann -       nicht .....essen kann !!!  :-)

ByRoKo
Fragesteller
@RexImperSenatus

und Apfelsäure ist dann das was man maximum nemen sollteß also der link oben in der frage?

RexImperSenatus  22.09.2016, 20:44
@ByRoKo

Würd ich auch nicht unverdünnt versuchen ! Nimm mal einige Körnchen Zitronensäure-Kristalle auf die Zunge - das reicht !

Zitronensäure Kristalle sind in den meisten Supermärkten in der Abteilung für Backwaren / Backzubehör zu finden und kosten Centbeträge. Außerdem hast du bestimmt schon mal so Süßkram mit saurem Beigeschmack gehabt - z.B. diese Gummischlangen oder Apfelringe - da ist oftmals Zitrosäure dran !

Und frag mal Deinen Arzt - der wird nicht so begeistert sein, wenn du das übertreibst. Schwere Folgen für Deine Speiseröhre !! Und die Geschmacksnervern können auch leiden ! In großen Mengen jedenfalls nicht gesundheitsfördernd !

Wiso bist du so unheimlich scharf drauf, so extrem Saures probieren zu wollen ?

ByRoKo
Fragesteller
@RexImperSenatus

kennst du super saue zungen von der metro?
Aufjeden fall finde ich die fast nicht sauer und wollte wissen weil andere sagen das dass so sauer ist was ist denn noch sauer

RexImperSenatus  22.09.2016, 20:54
@ByRoKo

Nö, kenn ich nicht, kann mir aber mal denken, ist so ähnlich, wie Apfelringe oder saure Bären oder sowas - aber die sind ja auch mit viel viel Zucker - Haribo & andere werden ja kaum konzentrierte Säuren pur als Lebensmittel anbieten - dürfen die gar nicht, weil wie gesagt - in kleinen Mengen ok - aber stell Die mal vor, ein kleines Kind futtert 100 g pure Zitronensäure - das grenzt an Körperverletzung !!!

ByRoKo
Fragesteller
@RexImperSenatus

inhalt von den bongbons:

taten:
Zucker, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Säuerungsmittel (Apfelsäure, Milchsäure), Gelatine (Schwein), ganz gehärtetes Palmfett, Aromen, Konzentrat von (Schwarzwurzel, Karotte, Schwarze Johannisbeere, Nessel, Spinat), Farbstoffe (Paprikaextrakt, Kurkumin)

RexImperSenatus  22.09.2016, 21:11
@ByRoKo

Apfelsäure ist ähnlich der Zitronensäure - na dann schau mal :-) Aber übertreibs nicht !

Essigessenz gibt´s bis 25%, oder 60%ige Essigsäure.

Du kannst auch pure Zitronensäure (Kristalle) kaufen und sie in Wasser auflösen.

Denk dran, dass Säure - je nach Konzentration - auch entsprechend gefährlich ist. Apfelsäure oder Zitronensäure klingt ja so natürlich und harmlos.

Die verschiedenen Säuren, die in Lebensmittel enhalten sein können - https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ure_(Wein)

Die stärkste Säure im Haushaltsbereich ist die Essigessenz.

Salzsäure ist eine der sauersten die auf der ph-Skala angezeigt werden kann (10'000x sauerer als Zitronensäure)

leicht verständlicher Video - http://www.prosieben.ch/tv/galileo/videos/589-saeuren-extrem-clip

und dann gibt es Supersäuren - http://www.deutschlandfunk.de/meldung-forschung-aktuell.678.de.html?drn:news_id=7887

gschyd  22.09.2016, 20:38

Salzsäure (35%) = 1 ph-Wert
Magensäure 1.3 - 3.0
Essigessenz = 2
Essig, Cola Getränke = 3
Wein = 2.9 - 4

Standard-Pflegemittel 5.5 (da auch unsere Haut diesen ph Wert hat)

ph-Werte zu den versch. organischen Säurenfindest Du hier

In der Traube sind Weinsäure, Apfelsäure und Zitronensäure dominierend. In Most und Wein entstehen während der alkoholischen Gärung und des Ausbaus im Keller weitere Säuren wie Essig-, Butter-, Milch- und Bernsteinsäure.

http://www.wein-plus.eu/de/Wein-Chemie%2BDer+pH-Wert+-+untersch%C3%A4tzte+Kenngr%C3%B6%C3%9Fe+f%C3%BCr+Weinqualit%C3%A4t.ih\_4.0.9.0.3748.html

gschyd  22.09.2016, 20:50
@gschyd

Apfelsäure mit 2.21 - saurer sind Zitronensäure 3.24, Weinsäure 2.0

gschyd  22.09.2016, 20:53
@gschyd

sorry Zitronensäure 2.08 ... - da Essigsäure 2.88 (stimmt dann mit oben)

Wenn dus probieren willst dann nimm Center shock :) essigessenz wäre natürlich auch extrem sauer

Malic Acid sollte so ziemlich das sauerste sein

RexImperSenatus  22.09.2016, 20:25

"Ziemlich harmlose" Apfelsäure - lol

alexxxflash  22.09.2016, 20:45

Hast du es schonmal probiert? - "lol" -.- Ich denke nicht.