Windeln als Erwachsener?

6 Antworten

Hallo Only4louxsq,

die Fetischierung wie auch eine damit verbundene Pathologisierung ("krank") ist von der Gesellschaft suggeriert und als eine Quasi-Norm aufgestellt. Unbenommen dessen, kann es immer eine Leidenssituation bei Menschen geben, mit der die Menschen bestimmte Kleidung tragen. Nur ist das Tragen der Kleidung dann keine Leidenssituation. Hintergrund all dessen mag die sog. "Sauberkeitsphase", in der Baby- und Kleinkindzeit, wo Elternpersonen viel Mühe hatten, sein.

Mit der Verwendung des Begriffs der "Windel" wird diese Diskreditierung eines Kleidungsstils mit bestimmter häufig sehr praktischer Logistik noch unterstützt.

Von einem solchen Mainstream darfst Du Dich wie viele Menschen befreien und rein einen dessous Kleidungsstil mit eben dieser Praktikabilität, Wasser mitnehmen zu können, betrachten. Es gibt ja dessous wie dessus sehr viele Kleidungsstücke die anderweitig sehr praktisch sind.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

First things first und das merken sich du und alle anderen "Personen", die sowas denken: ein Windelfetisch, Wunsch wieder klein zu sein, hat N I C H T S aber auch rein G AR N I C H T S mit Pädophilie oder irgendeiner anderen Philie zu tun!

Ich weiß nicht, wie lange und wie oft noch dieses Vorurteil durch die Köpfe geistert, aber nein, es hat absolut gar nichts damit zu tun und keine Person, die gern Windeln trägt/tragen möchte, würde sich jemals an einem Kind vergehen!

So viel dazu!

Punkt zwei: in einer Gesellschaft, in der Menschen immer schneller, früher und besser funktionieren und Leistung zeigen müssen, kommen immer mehr Menschen nicht damit klar und der Wunsch, wieder Windeln zu tragen ist eine Art Rückzugsort. Man fühlt sich geborgen, wieder klein, den Aufgaben des Alltags entzogen und das ist der Grund. Natürlich ist das immer nur temporär eine Lösung und löst das eigentliche Problem nicht, aber es hilft Menschen, wenn sie im Alltag überfordert sind, damit umzugehen und da ist nichts verwerfliches dran.

So lange keiner mit Flasche, Nukki und Windel vor dir auf der Straße steht und dich offensiv fragt, ob du ihn wickeln kannst... geht dich das auch überhaupt gar nichts an, was jemand trägt und warum jemand eine Windel trägt.

Toleranz und Akzeptanz ist heute immer wichtiger, Stichwort 54892 verschiedene Geschlechter und Menschen, die sich für Tiere halten... nun ja, ich lass das einfach mal so stehen. Da sollte deine kleinste Sorge sein, warum es Menschen gibt, deren Unterwäsche Klebestreifen hat. Findest du nicht? Just my two cents.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paarcoach im Nebenberuf seit 2020

DLABUwe  06.04.2025, 09:54

Besser kann man es nicht Kommentieren, vielen Dank. 👍🏻

Supermom311  06.04.2025, 20:38

... "und keine Person, die gern Windeln trägt/tragen möchte, würde sich jemals an einem Kind vergehen! ", diesen Satz finde ich etwas schwierig, denn das gibt es zu 100% auch!

FlipperNRW  08.04.2025, 08:22
@Supermom311

Ich habe erst vor Kurzem auf einem Webinar einen Vortrag eines Psychologie Prof. zu dem Thema hören können und dazu kann ich dir folgendes sagen: Wenn ein Mensch eine Paraphilie in frühester Kindheit entwickelt hat, ist dies absolut nicht im Zusammenhang mit der Entwicklung eines Fetisch zu sehen.

Natürlich mag es auch die Fälle geben, wo ein Pädophiler einen Windelfetisch hat (siehe Missbrauchs Komplex Wermelskirchen, wo der Berliner Täter als Windelfetischist bekannt war). Allerdings steht dies in keinem kausalen Zusammenhang miteinander oder bedingt die Pädophilie den Windelfetisch. Eher ist es so, dass die sexuelle Präferenz sich auf Säuglinge und Kleinkinder erstreckt, die nun mal naturgemäß Windeln tragen.

Ob und wie es im Einzelfall zusammenhängt, ist immer von einem Gutachter zu klären.

Nein, der Windelfetisch hat definitiv nichts mit Pädophilen zu tun. Lese dir erstmal durch was Pädophile überhaupt sind, bevor du Begriffe verwendest, die du nicht verstehst. Was ist daran bitte pädophil, wenn man unter der Hose eine Windel trägt und diese benutzt? Denkst du ernsthaft, man würde Windeln tragen, um an Kindern ranzukommen?

Selbst die erweiterte Form des Windelfetisch – also Adult Babys machen sich nicht an Kindern ran. Sie wollen vielmehr selbst ein Kleinkind oder Baby sein.

Den Windelfetisch gibt es schon Jahrzehnte lang und ist kein neuartiger Fetisch. Durch die Sozialen Netzwerke wird der Fetisch nur mehr verbreitet, weil man sich auch nicht verstecken muss. Eine Windel zu tragen ist nicht schlimm. 

Deine Meinung ist für mich auch eher uninteressant. Was interessiert mich, dass du damit nichts anfangen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 26 Jahre Adult Baby

1 Affe 🐒 gleich 100 Affen, so hätte es meine Großmutter genannt.

Das man aus gesundheitlichen Gründen sowas tragen muss verstehe ich, aber nicht freiwillig. Für mich persönlich ist das wieder so eine Art Trend oder auch Fetisch.

Verstehen muss man das nicht, aber Kopfschütteln darf man schon.

Ich habe auf TikTok gesehen, dass manche Leute Windeln tragen entweder weil sie es bequem finden oder aus einem Pampers-Fetisch heraus. Meiner Meinung nach geht es aber gar nicht, sowas öffentlich auf TikTok zu posten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung