Windböen wann muss man Angst haben?

7 Antworten

Das ist ja nur Windstärke 7 - ein laues Lüftchen. Da braucht wirklich niemand Angst zu haben. Interessanter (aber nicht angsteinflößender) wird es ab Windstärke 10

Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.

Für Baden - Württemberger sind Luftbewegungen von 60Km/h schon höchst bedenklich und ein guter Grund Angst zu haben. Da solltet ihr besser daheim bleiben, da Radio einschalten und aufpassen dass ihr keine Warnung vom Katastrophenschutz verpasst. Ich hoffe nur ihr habt wie vom Bundesamt für Katastrophen empfohlen ein Notfallpaket für jeden Angehörigen bereitgelegt und genügend Trinkwasser im Keller eingelagert.

https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Publikationen/Broschueren_Flyer/Buergerinformationen_A4/Checkliste_Ratgeber.pdf?__blob=publicationFile

Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass euch das schlimme Wetter nicht allzu arg durchbeutelt.

Das ist noch harmlos, aber man sollte z. B. lose Sachen vom Balkon und aus dem Garten wegräumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist doch nix. In der USA stande ich mal nicht allzu fern vor einem mega Tornado selbst das hat mir keine Bange gemacht, 7- Windstärke ist nicht ernst zu nehmen also keine Angst.

Toshi1409
Fragesteller

Danke. Meine Worte:)

Ich habe keine Angst, auch wenn es manchmal etwas "heftig" ist. Da war der Sturm bei "Lothar" doch einiges stärker.

Toshi1409
Fragesteller

Ich denke auch das es sich heftiger anhört bzw. heftiger aussieht als es ist:)

Hexle2  14.12.2019, 04:49
@Toshi1409

Lass den Rolladen zu, es gab schon heftigeren Sturm

Wenn ich sehe, wie sich manche Bäume biegen, hoffe ich auch, sie knicken nicht um ;-))

gri1su  14.12.2019, 04:54
@Hexle2

Falsch - bei Sturm sollten die Rolläden immer oben sein, um Schäden zu vermeiden.

Toshi1409
Fragesteller
@Hexle2

Ich habe nur im Schlafzimmer den Rollladen zu. In den anderen Räumen sind sie auf .