Will mein Freund noch was von seiner ex?

5 Antworten

Anfangs dachte ich noch dass du übertreibst aber das ich vermisse euch geht echt gar nicht. Schlussendlich geht die Kleine vor und da sich das nicht bessern wird, bleibt nur eine Sache zu tun...

Wieso darf die Kleine nicht zum Vater? Haben sie nicht das gemeinsame Sorgerecht?

4lly206
Fragesteller

Doch gesetzlich dürfte sie die Mutter will das aber nicht weil ich (nh andere Frau) auch da ist sie hat mir letztens auch vor den Kopf geworfen er würde das ja selber nicht wollen

Deine Gefühle sind absolut berechtigt. Man kann natürlich auch verstehen dass dein Freund das verlangen hat sein Kind zu sehen. Jedoch muss er aber auch berücksichtigen dass er mit dir zusammen ist und auch nicht deine Gefühle verletzt. Ich würde es in deinem Fall auch nicht gerade prickelnd finden. Am besten wäre es wenn du deine Gefühle deinem Freund erzählst und ihm ganz genau schilderst was dich stört. Wenn er dich liebt und du ihm wichtig bist wird er Rücksicht auf dich nehmen um eine Lösung auf deine Verletzung Gefühle zu finden. Falls es ihn nicht interessiert und er dir klar machen will dass er „unbedingt“ zu seiner Ex muss, um seine kleine zu sehen, kann ich mir echt vorstellen dass da auch mehr dahinter steckt.

Ich wünsch dir nur das beste und hoffe dass ihr auf einen Nenner kommt

LG

4lly206
Fragesteller

Danke ich denke das ist nh gute Lösung 😊

Ist halt ein gebrauchter Prinz ..... und deine Erwartungen an alles dafür viel zu hoch.

jetzt ist meine Frage ist es normal und berechtigt das ich verletzt bin?

Nein.

Du nörgelst an ihm rum, willst ihn ändern .... nervt ....

Hast du dir so immer deine Beziehung vorgestellt?
Warum lebst und handelst du nicht nach deinen eigenen Vorstellungen?
Warum änderst nicht du dich einfach selbst?
Warum soll sich dein Partner ändern? Warum darf er nicht frei entscheiden?
Glaubst du, du musst andere unterdrücken und nötigen, damit sie es dir recht machen müssen?

Und was zeigt mir dieses Verhalten ?

Einen Teil von dir.

Das hört keiner gerne, ich weiß, aber es würde sehr gute Chancen für dich bergen! Vielleicht willst du ja doch mal näher hinsehen ....

Liebt er mich überhaupt oder hängt er noch an ihr?

Liebst denn du ihn überhaupt noch so?
Hängst du selbst noch an gewissen eigenen Vorstellungen?
Liebst du dich selbst überhaupt so noch?

Oder lebst du ständig gegen dich?

Ich fühle mich irgendwie total schlecht als wäre ich nicht genug

Das wundert mich jetzt nicht wirklich.

Akzeptiere doch einfach mal.
Jeder will frei sein und keiner kann sich für die Zukunft verschreiben ... du selbst doch auch nicht.
Sehe doch mal alles als gesunde Herausforderung (zu was?) und vor allem auch alle Vorteile für dich.

Sei selbst die Veränderung, die du dir wünscht. Dann wäre alles gut.

4lly206
Fragesteller

Du verstehst nicht was ich meine es geht mir nicht um die kleine es geht mir darum das ich die Regelungen komisch finde. Zudem kommt auch noch das sie seine pullis trägt und Bilder damit hochlädt und er sich angeblich über mich bei ihr aufregt mal abgesehen davon hat sie zu mir gesagt das er zu ihr meinte als wir einen großen Streit hatten „dann hätte ich ja auch bei dir schlafen können“ weil sie das ständig von ihm verlangt aber danke für deine einfühlsam Worte 😉 würde ich den nicht mehr lieben würde ich hier ja wohl nicht um Hilfe fragen

nasavo  16.12.2022, 11:43
@4lly206

du hast Kontakt zur Mutter des Kindes und sie sagt, er regt sich bei ihr über dich auf?

Also entweder bei den beiden läuft noch was oder sie versucht einen Keil zwischen euch zu treiben.

4lly206
Fragesteller
@nasavo

Ja habe ich ab und zu und dann äußert sie sowas manchmal sagt sie „ich weiß du regst dich jetzt darüber auf“ oder die erwähnt was beiläufig

4lly206
Fragesteller
@nasavo

Es kam daher das sie am Anfang nichts davon wusste das er eine neue Freundin hat und dann hat sie das wohl irgendwie rausgefunden und eine Freundin von ihr hat mir geschrieben dann habe ich mit ihr gesprochen dadurch hatten wir immer wieder Kontakt sie schien auch immer eig nett zu sein aber zb das sie Bilder mit seinem Pulli postet ist doch absichtliche Provokation oder was meinst du? Damit ich vielleicht mit ihm einen Streit anfange

4lly206
Fragesteller
@4lly206

Anfangs hatte sie Angst er will sein Kind nicht mehr sehen wenn er nh neue Freundin hat die Angst wollte ich ihr natürlich nehmen weil das nicht meine Absicht ist und dann find das an das wir halt öfter mal geschrieben haben und sie mir diese Dinge erzählt

nasavo  16.12.2022, 11:54
@4lly206

die Frage ist: was sind das für Pullover? Hat er die ihr mal geschenkt? hat er die ausversehen bei ihr vergessen? Trägt sie die bewusst oder war das Bild eher unabsichtlich? Da kann man unfassbar viel reininterpretieren.

Meiner Meinung nach solltest du das Gespräch zu deinem Partner suchen und ihm erklären, was dir nicht passt. Er kann ja für sich selbst entscheiden und auch äußern, wie er damit umgeht und ob er überhaupt etwas daran ändern möchte.

Ich persönlich fände die Situation wahrscheinlich zu belastend.

amormutuus  16.12.2022, 12:44
@4lly206

Ich habe dich sehr wohl gut verstanden, nur du willst nicht wahr haben, dass die Verantwortung bei dir selbst liegt. Das ist verständlich, aber leider dann ausweglos, denn ihn wirst du in Wirklichkeit nicht ändern können.

Oder glaubst du wirklich, seine Liebe erzwingen zu können?

Und solange du ihn ändern willst, liebst du ihn auch nicht, also ich nehme dir deine angebliche Liebe ihm ggü nicht ab.

Dass dich das alles verletzt, ist natürlich leicht verständlich. Sehen solltest du halt, dass nur du etwas ändern kannst, indem du mal nach deine Bedürfnissen handelst. Und wenn du so weiter machst, solltest du erkennen, dass du es selbst bist, die sich verletzt.

Nicht dein Partner ist für Veränderung oder dein Glück zuständig, sondern du selbst bist das.

Ich denke, ich habe dich besser verstanden als dir lieb ist. ;-))

Nimm dir mal Zeit und lass alles auf dich wirken und lies ggf nochmals alles durch, dann wirst du besser verstehen.

Dahika  16.12.2022, 13:59
@4lly206

es geht mir nicht um die kleine

das merkt man deutlich.

4lly206
Fragesteller
@Dahika

Meinst du das ernst oder ironisch? 😅

Ich finde sein Verhalten komisch, aber wenn er es selbst nicht ändern will und du sowieso niemals zwischen ihm und ihr stehen wirst - einfach weil sie ein gemeinsames Kind haben - würde ich das ganze beenden.

Ich wäre sehr misstrauisch.

Hallo hmmm das ist aber doch schön das er sich um das Kind kümmert. Ich verstehe dich gut redet zusammen sag ihm ob er das Kind nicht alle 2wochen zu euch holt und ihr macht es zusammen oder so .Oder sag ihm du würdest gern mit dabei sein lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann

4lly206
Fragesteller

Ja dagegen sag ich auch absolut nichts es geht mir um die anderen Dinge dabei..