Will ich eine Beziehung oder nicht? Was stimmt nicht mit mir?

2 Antworten

Hallo,

solche Ängste wirst du viele haben, wenn du unsicher bist. Wie MeilensteinWolf schon sagte, du musst dich mehr um dich selber kümmern. Erfahrung kommt von Erlebnissen und Sicherheit von einem guten Selbstwertgefühl. Tu dir was gutes. Unternimm ein paar Sachen, hab Spaß, probier was aus, lerne dich selber ein bisschen kennen. Wenn er dich nicht für 'reif' genug hält, wird sich das nicht ändern, wenn du nichts unternimmst. Du musst ihn dir nicht aus dem Kopf schlagen, aber fang an, dich für eine Weile auf dich zu konzentrieden. Du bist in Ordnung. Das muss nicht er, sondern vor allem du selber wissen.

Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken und siehst dich selbst als "schlecht" an. Vielleicht solltest du zuerst schauen, dass du dich selbst akzeptierst und als voll annimmst, dann wird es dir auch leichter fallen wenn ein Mensch dich gerne hat.

wenn ich nicht weiss, wie Beziehung geht

Dafür gibt es kein Handbuch. Du machst es nach deinem Gefühl. Jeder fängt mal bei 0 an.