Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die AfD-Wähler sich auch aus unzufriedenen und benachteiligt fühlenden Gesellschaftsschichten rekrutieren, wäre das eine äußerst unkluge Entscheidung, aus AfD Sicht. Man würde freiwillig auf ein Teil des Wählerklientels verzichten. Aber dazu müßte die AfD ja erst mal in die Position kommen, solche Gesetze zu beschließen.

Nein, die AfD ist die Partei der Abgehängten. Sie hat die meisten Transferleistungsempfänger unter ihrer Wählerschaft. Da würden sie sich selbst schaden.

Die AfD besteht sehr abstrakt aus 3 wesentlichen Strömungen:

  • Den Rechtsnationalen, oder den Völkischen, die einen Sozialstaat aber nur für Deutsche befürworten
  • Paläolibertären und "Monarchisten"
  • "orthodoxen" Neoliberalen

(Abstrakt deshalb, weil es auch Überschneidungen geben kann, oder Leute, die da nicht reinpassen, allen voran Protestwähler)

Arbeiten wir aber mit dieser Information, so ist es ziemlich ersichtlich, dass die AfD antidemokratische Tendenzen besitzt und den Sozialstaat abschaffen möchte. Dazu gehört, die Transferleistungsbezieher "auf die Beine zu bringen".

Laut denen produziert der Sozialstaat nur "Sozialschmarotzer" und für Degeneration und Dekadenz, so deren abstruße Erklärung.

SturerEsel  11.03.2023, 13:04

Danke für dieses Wort: Paläolibertäre

meowmint  11.03.2023, 13:14
die einen Sozialstaat aber nur für Deutsche befürworten

Für den soll denn der dt. Sozialstaat sonst da sein, wenn nicht nur für Deutsche?

TheBoyWonder  11.03.2023, 13:21
@meowmint

Sie definieren "deutsch" ethnisch-kulturell.

Ansonsten siehe die Antwort von dem anderem Nutzer.

meowmint  11.03.2023, 13:57
@xubjan

Sehr gut, wenn illegale Einwanderer (Kriminelle) von der Arbeitsleistung anderer proftieren.

Soziale Gerechtigkeit wieder mal ganz groß geschrieben.

TheBoyWonder  11.03.2023, 14:24
@meowmint

Wo profitieren sie von der Leistung anderer?

Ich bin mir nicht sicher, ob du verstehst, wie Steuern funktionieren.

xubjan  11.03.2023, 16:06
@meowmint

Illegale bekommen hier nichts. Bitte keine Lügen verbreiten.

meowmint  11.03.2023, 16:38
@xubjan

Jeder, der hier ist bekommt erstmal was. Das nennt sich humanitäre Verantwortung.

xubjan  11.03.2023, 18:18
@meowmint

Die, die "erstmal was bekommen", sind nicht illegal. Wie gesagt: Höre auf, Lügen zu verbreiten.

meowmint  11.03.2023, 18:24
@xubjan

Es gibt 300.000 Ausreisepflichtige (ca.). Glaubst du, die empfangen hier keine Leistungen (in welcher Form auch immer) ?

xubjan  11.03.2023, 18:51
@meowmint

Ich wiederhole: Diejenigen, die illegal hier sind, bekommen nichts.

Fast alle dieser "ausreisepflichtigen Menschen" sind nach wie vor legal hier. Das Konstrukt der Duldung ist ein in Gesetz gegossenes Konstrukt. Heißt: Sie sind legal hier.

Diejenigen, die raus müssen, aber versuchen unterzutauchen, bekommen auch nichts.

meowmint  11.03.2023, 18:51
@xubjan

Warum werden sie geduldet? Weil man sie nicht abgeschoben bekommt ^^

xubjan  11.03.2023, 18:52
@meowmint
Warum werden sie geduldet? Weil man sie nicht abgeschoben bekommt ^^

Nette Lüge. Willst du weitere Lügen verbreiten?

meowmint  11.03.2023, 19:01
@xubjan

Diffamierung scheint dein Hauptargument zu sein. Aber das war bisher in jeder Diskussion die letzte 3 Jahre so mit dir. Aber ich sehe es dir nach ;)

xubjan  11.03.2023, 19:15
@meowmint

Lügen werden von mir als Lügen bezeichnet. Das hat mit Diffamierung nichts zu tun.

Jemand, der abgeschoben werden muss, der fällt nicht unter die Duldung. Schau mal im Gesetz nach, was die Duldung ist.

meowmint  11.03.2023, 19:40
@xubjan

Anders als dir, ist mir bewusst wer geduldet ist. Aber warum diese geduldet sind, scheint dir ... wollte schreiben nicht klar zu sein, aber wir beide wissen, dass es dir durchaus klar ist.

Nur leider passt die Realität nicht in xubjans kleine Welt. Aber so ist das halt mir dir.

xubjan  11.03.2023, 20:33
@meowmint

Deine Pöbeleien und Beleidigungen kannst du stecken lassen.

Eine Duldung erhält beispielsweise jemand, der noch mitten in einer Ausbildung steckt und diese erst fertig macht. Er ist und bleibt damit legal hier, bis die Ausbildung abgeschlossen ist.

Die rechtsradikalen Lügen, solche Menschen als Illegale zu bezeichnen, sind und bleiben rechtsradikale Lügen.

Und nun? Wirst du weiter versuchen, zu beleidigen und zu provozieren? Dann noch viel Spaß dabei.

meowmint  11.03.2023, 20:46
@xubjan
Deine Pöbeleien und Beleidigungen kannst du stecken lassen.

Genial :D Jedes mal greifst du auf persönlicher Ebene an und da ich dieses Spiel bei dir immer gerne mitspiel, dann kommt

Deine Pöbeleien kannst du stecken lassen. Sofern du dir dessen bewusst bist, dass du jedes mal diese Pöbeleien anfängst - Selbstironie hast du, muss ich dir wirklich lassen.

Wie ne gute Comedy Show.

xubjan  11.03.2023, 20:52
@meowmint

Und die Pöbeleien gehen weiter. Kommt von dir auf Sachebene jemals noch etwas? Nein? War zu erwarten.

Wie immer gilt: Wenn diese rechtsradikalen Lügen bemerkt werden, wird irgendjemand da sein, der sie korrigiert.

meowmint  11.03.2023, 21:03
@xubjan

Also Tatsachen sind für dich rechtsradikale Lügen? xubjans kleine Welt.

xubjan  11.03.2023, 21:40
@meowmint

Die Tatsachen sind, dass Geduldete nicht Illegal sind und dass diese 300tsd fast alles Geduldete sind. Tatsache ist, dass Illegale hier keine Leistungen bekommen.

Sonst noch Lügen, die du verbreiten willst? Sonst noch Pöbeleien, die du loswerden willst?

meowmint  11.03.2023, 21:46
@xubjan

Auch wenn diese mittlerweile geduldet werden...war es ein illegaler Grenzübertritt. Die werden dafür nicht eingesperrt, sie werden abgeschoben. Trotzdem ist der illegale Grenzübertritt eine Straftat, ergo sind diese nicht illegal, aber Kriminelle.

xubjan  11.03.2023, 21:52
@meowmint
Auch wenn diese mittlerweile geduldet werden...war es ein illegaler Grenzübertritt.

Und das nächste rechtsradikale Lügenmärchen.

Nein. Duldung heißt eben nicht, dass jemand illegal die Grenze übertreten hat. Es ist zum Beispiel auch problemlos möglich, dass der Asylgrund zwischenzeitlich weggefallen ist. Sprich: Der Grenzübertritt war legal, der Asylgrund gegeben und im Laufe der Jahre hat sich die Situation geändert.

Übrigens: §164 StGB. Vielleicht mal damit beschäftigen.

Hat es diese Forderung jemals ins Wahlprogramm geschafft? Ist mir dort nie begegnet.

Wenn nicht, war es nicht die Partei, sondern einzelne Mitglieder, die das erfoöglis gefordert haben.

Sollte es dieser Punkt jemals ins Wahlrecht schaffen, wäre das ein harter Schlag für die AfD. Die Gruppe der Arbeitslosen sind eine recht wichtige Wählergrupoe.

Teile dieser völlig nutzlosen Partei liebäugeln sicher weiterhin mit dieser verfassungswidrigen Idee.