Wildfleisch am Helix?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich genau wie bei dir nur hinten. Hab das mit no-pull-discs stark reduzieren können. Das dein Piercing schon 10 Monate alt ist, sollte an den Erfolgsaussichten nicht großartig was ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Eigentlich sollte der schon soweit verheilt sein.

Ich habe damals auch die ersten 3-4 Monate damit Probleme gehabt, hatte aber ein Fläschchen zur antiseptischen Reinigung und Pflege bekommen und dieses dann jeden Tag 2x angewendet. Falls du sowas nicht hast, bekommst du es normalerweise bei deinem Piercer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wolfeye565
Fragesteller

Wildfleisch bedeutet ja nicht, dass das Piercing nicht verheilt ist. Meine Piercerin hat mir erklärt, dass das eine „wucherartige“ Narbenbildung ist, Narben bleiben ja in der Regel. Einen Vorschlag zum wegbekommen hat sie allerdings nicht gemacht. Das Fläschchen (Prontolind) hatte ich auch ganz am Anfang, musste es aber nach 8 Wochen nicht mehr benutzen, Wildfleisch hat sich erst danach gebildet. Würde das denn jetzt immer noch dagegen helfen?

xAmicellix  28.10.2023, 21:24
@Wolfeye565

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Ich hatte diese Wucherung damit wegbekommen, probieren schadet bestimmt nicht.