Wildfleisch am Conch?
hey ich habe seit ca 2 monaten ein conch und bis jz keine Probleme gehabt weder mit einer schwellung oder einer Entzündung es eitert nicht und es kommt auch keine Wundflüssigkeit jedoch habe ich gemerkt das hinten an meinem piercing so eine kleine beule entsteht bzw sieht es eben nach einer Erhöhung um den stab aus da man es auf dem bild nicht so klar erkennt ist das Wildfleisch? ich pflege es täglich mit protolind und schlafe auch immer auf einem Nacken Kissen
1 Antwort
Ich würde zuallererst mal das knorpeltoxische Pflegemittel weglassen und auf normale Pflege mit steriler Kochsalzlösung umstellen.
Dann den zu langen Stecker auswechseln lassen, und falls die Beule wirklich Wildfleisch und nicht nur eine Schwellung ist, dann sollte der Piercer da eine NoPullDisc draufsetzen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
PS: das der Stecker nicht gerade sitzt begünstigt leider die Bildung von Wildfleisch.
Normalerweise bekommt man die Lösung vom Piercer mitgegeben wenn man sich piercen lässt, aber Cleany Skin oder andere sterile Lösungen bekommste natürlich auch im Netz.
Aber lass es mal checken!
was benutzt man für eine kochsalzlösung kann man die irgendwo kaufen?
ich bin mir halt nicht sicher ob es eine schwellung ist oder wildfleisch weil sobald der stab ausversehen mal hinten komplett dranne war ist diese „beule“ kleiner falls man versteht was ich meine 🙈