Wilde Party oder ruhiger Abend?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war eigentlich immer der "ruhige Pol" auf den Partys. Daher durften dort dann auch immer wieder Leute hin, die noch keine 18 waren. Wenn die Eltern wussten, dass ich dort bin, durften ihre 15- 17 jährigen Kinder meistens auch auf die Party 😃. Ich war da ein paar Jahre älter und war von einigen auch der Trainer im Fußballverein.

Die Partys waren dann teilweise doch schon etwas wilder, ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das abgelaufen wäre, wenn ich nicht dort gewesen wäre 😱🙈.

Auf jeden Fall gab es da nie wirkliche Probleme und ich hatte auch nie gehört, dass die Eltern es dann bereut hatten, dass ihre Kinder zu der Party durften. Nur einmal war es nicht so angenehm. Um 19:00 Uhr begann die Karnevalparty und um 19:05 Uhr lag eine Cousin von mir schon betrunken hinter der Theke 🙈. Der hatte hatte wahrscheinlich schon vor der Party "etwas" mehr Alkohol getrunken 😱🙈.

Seitdem Alle etwas älter geworden sind und es diese Partys (leider) nicht mehr gibt, gibt es doch eher sehr oft einen ruhigen Abend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angie237
Fragesteller

Solche Leute wie dich braucht man . Davon sollte es mehr geben. Gerade in der heutigen Zeit. Danke für deine Antwort 🌸

Damals immer Party gemacht. Ob Clubs, Events, oder auch mal nur Zuhause, dafür waren die Wochenenden da ;-). Was habe ich damals die privaten "Küchen-Partys" geliebt, Haha.

Aber das hat sich mit der Zeit geändert, man wird ja auch viel ruhige, klar auch älter, aber das Alter an sich, meine ich nicht, aber die Interessen ändern sich ja auch. Aktuell gesehen ist mir ein ruhiger Abend lieber. Eigentlich ist egal ob Party oder ruhiger Abend, beides ist immer gut, wenn man das Richtige daraus macht. Eine Party ist nur so gut wie ihre Gäste und ein ruhiger Abend ist gut wenn er nicht langweilig wird.

Da fällt mir noch was zu ein:-) Hihi. Vor 4 Wochen war ich abends in einer Vorstellung, Comedy mit Musik und Gesang, aber es war kein Musical. War auch klasse und ich habe viel gelacht. Danach 1-2 Gläser trinken gegangen, sich dabei unterhalten. Danach sich gegenseitig verabschiedet (wir waren mit 6 Personen) und alle sind wieder nach Hause. Um ca. 0:30 Uhr als ich wieder zuhause war, musste ich echt schmunzeln, weil mir der Gedanke kam: Was sich die Zeiten ändern, damals fing die Nacht erst um 0:00 Uhr an, heute geht man um 0.00 Uhr nach Hause. :-)

Hey🦉✨

Manchmal bin ich mega kaputt und will mich einfach nur noch vor dem Fernseher oder gleich im Bett ausruhen🥱😓

Dann habe ich wirklich gar keine Lust auf irgendwelche Partys, egal wer mich eingeladen hat.

Aber so am Wochenende mal eine wilde Party tut auch gut. Danach bin ich meistens sehr erledigt, da die Party mitten in die Nacht reingefeiert wird und deshalb reicht mir eine in mehreren Wochen.

Es kommt also ganz darauf an, wie viel Kraft ich habe und auch einfach auf die Lust🙃

Ich hoffe das ich helfen konnte,

💫Phil✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Selber in einer tollen Beziehung.

Früher waren es die wilde Partys, und die waren wild wie wir auch. Bin jetzt 55… die Partys gingen von Donnerstags, da wurde das Wochenende eingeläutet bis Sonntag dann ging’s zur Freundin zum ausruhen. Man traf duzende „Kumpels“, heute ist mir ein gemütlicher spiele Abend oder ein gepflegter Umtrunk mit einem Freund in der Garage mehr wert, wie früher Dutzende Kumpels

Fazit es hat alles seine Zeit… und man ist nur einmal jung, und wenn es richtig gemacht.. war einmal auch genug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern

Da ich mit Alkohol noch nie etwas anfangen konnte, empfand ich die paar Parties, die ich besuchte, meist nach relativ kurzer Zeit ziemlich öde, weil die allermeisten Teilnehmer zwischen "vorgeglüht", "nicht ganz zurechnungsfähig" bis volltrunken waren.

Mag eine unglückliche Auswahl an "Parties" gewesen sein... machte aber eben keine große Lust auf Wiederholung.

Und da ich mich ohnehin in größeren Menschenmengen nicht sonderlich wohl fühle, ist der "ruhige Abend" - sehr gerne in netter Gesellschaft - für mich die deutlich bessere Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung