Freund macht lieber was mit seinen Freunden als mit mir?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich da völlig verstehen, dass du dich vernachlässigst fühlst. Ich würde mich da aber nicht zu sehr reinsteigern. Dein Freund wird seine Gründe haben. Probiere mal in einer Ruhigen Minute ihn darauf anzusprechen und ihm klar zu machen, dass du das nicht in Ordnung fandest.

Der Pokerabend mit seinen Freunden ist ihm eben mehr Wert als mit dir auf die Party zu gehen. Und nur mal so by the way, sollte er Fußball Fan sein und einen Lieblingsfußballverein haben, den wird er auch mehr lieben als dich.

Enttäuschend und unehrlich. Treulos. Verletzend. An deiner Stelle würde ich meinen Partner auch genau damit konfrontieren, im Sinne von "Es bleibt bei mir der Eindruck, dass du eigentlich gar keine Lust hättest, mit auf die Party zu gehen und wenn das so ist, finde ich es ziemlich schwach, wenn du mir das nicht einfach so sagen kannst. Solche Aktionen werden zwischen uns über kurz oder lang zum Ende der Beziehung führen." Und ich würde eine Wiedergutmachung erwarten, bissl mehr als "aso sorry lol".

Fände ich völlig ok solange das nicht ständig vorkommt.

Ich würde zur Party gehen (ich hoffe, du warst da und hattest Spaß), und dann noch mal mit ihm klartext reden. Tut er sowas öfter, würde ich die Beziehung überdenken.