Soll ich mit auf die Party von meinem Freund seinen Kumpel?

4 Antworten

Geh mit und Versuch die Zeit vielleicht sogar zu genießen...

Es mag schmerzhaft sein zu hören aber wenn dein Freund was hinter deinem Rücken machen würde.. dann tut er es unabhängig davon wie eifersüchtig du bist... Aber klingt auch nicht wirklich so als würde er sowas tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit mit Jugendlichen / FSJ

Eins vorneweg. Du weisst auf was du dich auf dieser Party einlässt! sehe die Party so als würdest du dort allein hingehen, da du von deinem Freund ja keinerlei Unterstützung erwarten kannst, solltest du ihm auch keine geben. Gehe mit auf die Party. Wenn es dir nicht gefällt, dann kannst du ja wieder gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Du wurdest eingeladen mitzukommen.
Du wurdest gewarnt, dass es richtig blöd für dich werden könnte.
Dir wurde gesagt, dass du keinerlei Unterstützung von ihm bekommen würdest.

So wie du die Situation schilderst, möchte dein Freund im Leben nicht, dass du mitkommst.

An deiner Stelle würde es mich nicht wundern, dass du seit du mit ihm zusammen bist, Eifersüchtig und Ängstlich bist.
Er redet mit dir und sendet dir 2 Botschaften gleichzeitig.
Das bedeutet, dass egal für was du dich entscheidest, du es eh falsch machen wirst.

Dein Freund ist manipulativ. Und du drehst durch.
Könnte sein, dass er einen Vorteil davon hat.

Wenn du Ängste entwickelst hat das den Vorteil, dass du Schutz von ihm brauchst und du die Beziehung nicht beenden wirst.
Und wenn du Eifersüchtig bist, dann suchst du dir selbst keinen neuen Partner, weil
deine Gedanken sich darauf beziehen, ihn zu halten und zu verteiligen.

Du bist da emotional in einer Zwickmühle. Entweder Du planst ein Alternativprogramm mit einer Freundin, oder Du gehst mit, und schaust, wie sich die Party entwickelt ...