Wie/wo kann ich erkennen wie viel Ps ein Auto hat?

Mitsubishi carisma  - (Liebe, Beziehung, Auto)

7 Antworten

Hallo,

schaun in den Fahrzeugbrief rein, da steht es drin

LG Natascha37944

As441
Fragesteller

Wo genau stehen es genau?

Im kleinen Fahrzeugschein steht unter dem Punkt P2 Die Leistung in KW diese nimmst mal 1,36 dann hast du die PS Zahl. Die meisten dieser Modell wurden mit 100-120 PS verkauft.

Das kannst du kinderleicht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 nachlesen. Die ganzen Daten sind nummeriert und auf der Rückseite kannst du nachlesen welche Daten für was genau sind. Da steht das Inhaltsverzeichnis ^^

Bei Kästchen P.2 P.4 steht die Leistung mit der Nenndrehzahl. Bei meinem Auto steht da beispielsweise 40/4800. Das sind 40KW Leistung bei 4800 Umdrehungen die Minute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
As441
Fragesteller

Habe  ich rausgefunden 76/6000